Channel Clayton—Mithören
Ein Podcast von Institut für Kunstwissenschaften, Kunstpädagogik und Kunstvermittlung
Kategorien:
26 Folgen
-
26 - Elterleinplatz
Vom: 26.6.2023 -
25 - ZWIDEMU
Vom: 26.6.2023 -
24 - Hannah-Arendt-Platz
Vom: 26.6.2023 -
23 - Schuhmeierplatz
Vom: 26.6.2023 -
22 - Asperner Heldenplatz
Vom: 26.6.2023 -
21 - Ethno-illogical Museums | Heidi Zach
Vom: 29.6.2021 -
20 - Was macht eine* zur Autor*in? | Madeleine Span
Vom: 29.6.2021 -
19 - Muster als Ausdruck der Identität im Kunstunterricht | Nha Ngo
Vom: 29.6.2021 -
18 - Die Ästhetik des Geldscheins | Klaudia Kozma
Vom: 29.6.2021 -
17 - Anschaulichkeit als Maßgabe der Wissensvermittlung | Simon Huber
Vom: 29.6.2021 -
16 - Zusammengetragen – Abgestellt – Entfallen | Ramona Hirt
Vom: 29.6.2021 -
15 - Konzeptkunst in der ehemaligen Tschechoslowakei | Aneta Zahradnik
Vom: 29.6.2021 -
14 - Janosch und die Liebe | Nicole Wagner
Vom: 19.6.2020 -
13 - Auf großer Fahrt mit einer Pionierin | Anna Gaya Nidzgorska
Vom: 19.6.2020 -
12 - Motivwahl als kulturelle Praxis im österreichischen Amateurfilm der 1920er- bis 1980er-Jahre | Sarah Lauß
Vom: 19.6.2020 -
11 - Haptische Wahrnehmung im Kunstunterricht | Junia Elisabeth Lahner
Vom: 19.6.2020 -
10 - Das konstruktivistische Imaginäre | Stefanie Kitzberger
Vom: 19.6.2020 -
09 - 'Kunstaktivismus als Handlungsmöglichkeit am Beispiel Zentrum für politische Schönheit' | Tanja Happel
Vom: 19.6.2020 -
08 - Praxisforschung | Lea Maria Jank
Vom: 19.6.2020 -
07 - Handwerk, künstlerische Strategie, Rezeption | Ella Wagner
Vom: 19.6.2020
Channel Clayton—Mithören widmet sich im Sommer 2023 dem Thema Stadträume. Entlang von fünf Wiener Plätzen erzählen die Episoden von der sozialen Gemachtheit des urbanen Raums, von Mechanismen der Inklusion und Exklusion, von der spezifischen Geschichte eines Ortes und von den Menschen, die sich dort bewegen. In Channel Clayton—Mithören erzählen Autor*innen von den Thesen und Ergebnissen ihrer wissenschaftlichen Arbeiten an der Angewandten, vorwiegend des Instituts für Kunstwissenschaften, Kunstpädagogik und Kunstvermittlung.