autocontext - Der Podcast rund ums Autobusiness
Ein Podcast von Derek Finke
Kategorien:
84 Folgen
-
Krise als Chance
Vom: 19.9.2022 -
Sebastian Henßler im Interview - Elektromobilität im Fokus
Vom: 16.5.2022 -
Warum die neue Tesla Fabrik gut für uns alle ist
Vom: 28.3.2022 -
Thomas Peckruhn im Interview - So geht Unternehmensentwicklung
Vom: 14.3.2022 -
Anlagestrategien für Automobilverkäufer
Vom: 7.3.2022 -
Elektromobilität bis 2030
Vom: 14.2.2022 -
Onlinesales - Chancen, Risiken & Aufgaben für Dich als Autohaus
Vom: 7.2.2022 -
Fit für die Zukunft - Interview mit Sylvia Gerl von der BFC
Vom: 24.1.2022 -
Vermögen planen, sichern und übertragen (Teil 2)
Vom: 13.12.2021 -
Vermögen planen, sichern und übertragen (Teil 1)
Vom: 13.12.2021 -
Ersatzteile & Zubehör online vermarkten
Vom: 29.11.2021 -
Key Facts der ARD/ZDF-Onlinestudie 2021
Vom: 15.11.2021 -
Onlinehandel, eCommerce, Onlinesales - was war, was ist, was kommt
Vom: 8.11.2021 -
Megatrends & Autohaus - warum du dich damit beschäftigen solltest
Vom: 2.11.2021 -
Autohaus-Zukunft mit Kooperationen meistern
Vom: 25.10.2021 -
Erkenntnisse aus dem Automotive Customer Report 2021
Vom: 18.10.2021 -
Social Media als Autoverkäufer optimal nutzen
Vom: 11.10.2021 -
Meine Learnings vom Digital Automotive Award 2021
Vom: 4.10.2021 -
B2B auf die digitale Art
Vom: 27.9.2021 -
Was gibt's Neues?
Vom: 13.9.2021
Der Slogan „It’s not car business, but people business“ ist hier Programm. Dieser Autobusiness-Podcast richtet sich an Menschen, die im Autohaus oder Kfz-Betrieb etwas zum Besseren hin verändern wollen, die ihr Business weiterentwickeln wollen, die Inspiration suchen, die Veränderungen weniger als Gefahr und Risiko, denn als Chance und Herausforderung verstehen. Autocontext will Augen öffnen, Sachverhalte erklären, Chancen ergründen, Antworten geben, Ideen anregen und Beispiele zeigen. Der Macher hinter Autocontext ist Derek Finke. Derek ist seit Mitte der 80er Jahre im Autobusiness tätig. Heute unterstützt er als Projektmanager und Unternehmerberater bei der Gestaltung der Transformation und der Realisierung digitaler Projekte. Seit einigen Jahren begleitet ihn der Spitzname "Konstruktiver Störenfried". Denn ihm geht es darum, Dinge, die durch Veränderung durcheinander geraten, wieder in ein funktionierenden Zustand zu bringen.