autocontext - Der Podcast rund ums Autobusiness
Ein Podcast von Derek Finke
Kategorien:
84 Folgen
-
Björn Keding im Interview: Wie du ein CRM-System im Autohaus erfolgreich einsetzt
Vom: 30.10.2023 -
Tipps für eine zeitgemäße Autohaus-Karriereseite
Vom: 16.10.2023 -
Martina Staud im Interview - Sowas macht eine Autohaus-Marketingleiterin
Vom: 9.10.2023 -
Kundenerlebnis im Autohaus aktiv gestalten
Vom: 18.9.2023 -
Tim Klötzing im Interview - Autohaus und Marketing im digitalen Zeitalter
Vom: 11.9.2023 -
Tipps für Fahrzeugfotos
Vom: 4.9.2023 -
Christian Thelen im Interview - Elektromobilität und Kundengewinnung
Vom: 28.8.2023 -
Wer ist mein Kunde und wie kommt er zu mir?
Vom: 21.8.2023 -
Mitarbeitermangel als Mutter aller Probleme
Vom: 7.8.2023 -
Recruiting, Onboarding und Arbeitgebermarke
Vom: 6.3.2023 -
Im Gespräch mit Dirk Walter von mobile.de
Vom: 13.2.2023 -
2023 - Welche TOP-Themen jedes Autohaus anpacken sollte
Vom: 6.2.2023 -
Alexander Uebele fragt, ich antworte zu künftigen Geschäftsmodellen für Autohäuser
Vom: 19.12.2022 -
Dominik Heinrich befragt mich zu "Neuwagenverkäufer heute & morgen"
Vom: 12.12.2022 -
Insights der Studie "Mobilität und Autokaufverhalten der GenZ"
Vom: 5.12.2022 -
Florian Kunert im Interview – Mehr Unternehmergeist mit intelligenten Entlohnungsmodellen
Vom: 14.11.2022 -
E-Roller im Autohaus? Intermot-Interviews mit Ecooter & emco
Vom: 7.11.2022 -
Robin Saberi im Interview – Wie Standardsoftware ein Autohaus digitalisiert
Vom: 1.11.2022 -
Markus Gold im Interview - Wie Serviceleads den Onlinesales ergänzen
Vom: 4.10.2022 -
Mark Hoelling im Interview - Kleine Elektromobilität im Autohaus
Vom: 26.9.2022
Der Slogan „It’s not car business, but people business“ ist hier Programm. Dieser Autobusiness-Podcast richtet sich an Menschen, die im Autohaus oder Kfz-Betrieb etwas zum Besseren hin verändern wollen, die ihr Business weiterentwickeln wollen, die Inspiration suchen, die Veränderungen weniger als Gefahr und Risiko, denn als Chance und Herausforderung verstehen. Autocontext will Augen öffnen, Sachverhalte erklären, Chancen ergründen, Antworten geben, Ideen anregen und Beispiele zeigen. Der Macher hinter Autocontext ist Derek Finke. Derek ist seit Mitte der 80er Jahre im Autobusiness tätig. Heute unterstützt er als Projektmanager und Unternehmerberater bei der Gestaltung der Transformation und der Realisierung digitaler Projekte. Seit einigen Jahren begleitet ihn der Spitzname "Konstruktiver Störenfried". Denn ihm geht es darum, Dinge, die durch Veränderung durcheinander geraten, wieder in ein funktionierenden Zustand zu bringen.