Vorsicht, Kunde!
Ein Podcast von c’t Magazin - Freitags
36 Folgen
-
Vorsicht, Kunde! – Problematische Smart-Meter-Installation
Vom: 4.7.2025 -
Vorsicht, Kunde! – Kontosperre bei Kleinanzeigen
Vom: 20.6.2025 -
Vorsicht, Kunde! – Lottogewinn steht Erben zu
Vom: 6.6.2025 -
Vorsicht, Kunde! – Benziner auf E-Auto-Parkplatz abgestellt
Vom: 23.5.2025 -
Vorsicht, Kunde! – Werkstatt schickt Gebrauchtgerät statt Neuware
Vom: 9.5.2025 -
Vorsicht, Kunde! – Glasfaserprobleme nach Gewitter
Vom: 25.4.2025 -
Vorsicht, Kunde! – Massive Panne beim Datenumzug
Vom: 11.4.2025 -
Vorsicht, Kunde! – Brandgefährlicher Solarstromspeicher
Vom: 28.3.2025 -
Vorsicht, Kunde! – Mobilfunkrechnung trotz Vertragskündigung
Vom: 14.3.2025 -
Vorsicht, Kunde! – Einbau eines Smart Meter verweigert
Vom: 28.2.2025 -
Vorsicht, Kunde! – DSL-Leitung bei Baggerarbeiten gekappt
Vom: 14.2.2025 -
Vorsicht, Kunde! – Guthaben weg nach Kontosperre bei Amazon
Vom: 31.1.2025 -
Vorsicht, Kunde! – Kein Routerwechsel am Glasfaseranschluss
Vom: 17.1.2025 -
Vorsicht, Kunde! – Firmware-Update legt Notebook lahm
Vom: 3.1.2025 -
Vorsicht, Kunde! – Ärgerliche Fälle und fiese Reaktionen
Vom: 20.12.2024 -
Vorsicht, Kunde! – Teurer Strom nach Anbieterwechsel
Vom: 6.12.2024 -
Vorsicht, Kunde! – Black-Friday-Angebot kommt nicht an
Vom: 22.11.2024 -
Vorsicht, Kunde! – Solaranlagenkauf mit Hindernissen
Vom: 8.11.2024 -
Vorsicht, Kunde! – Paket bei Amazon verschollen
Vom: 25.10.2024 -
Vorsicht, Kunde! – Bußgeld trotz gültigem Ticket
Vom: 11.10.2024
Wer einen Vertrag anbietet, ist daran gebunden – einige Unternehmen ignorieren das. Wer ein Gerät zur Reparatur schickt, hätte es gern wieder – manchmal kommt das falsche Gerät zurück. Wer einen Gutschein kauft, möchte ihn auch nutzen können – bei einigen Anbietern keine Selbstverständlichkeit. Im Podcast „Vorsicht, Kunde!“ beleuchtet c’t-Redakteurin Ulrike Kuhlmann einen Konflikt, den ein Kunde ausfechten musste. Unterstützt wird sie dabei von ihrem Kollegen Urs Mansmann und Rechtsanwalt Niklas Mühleis. Die drei diskutieren die rechtlichen Aspekte und erklären, was euch in solchen und ähnlichen Fällen zusteht. Sie liefern Tipps und praktische Ratschläge, was ihr unbedingt vermeiden solltet und wie ihr euch am Besten verhaltet, um zu eurem Recht zu kommen. „Vorsicht, Kunde“, der Verbraucherschutzpodcast von c’t, alle 14 Tage freitags überall dort, wo es Podcasts gibt.