36 Folgen

  1. Vorsicht, Kunde! – Problematische Smart-Meter-Installation

    Vom: 4.7.2025
  2. Vorsicht, Kunde! – Kontosperre bei Kleinanzeigen

    Vom: 20.6.2025
  3. Vorsicht, Kunde! – Lottogewinn steht Erben zu

    Vom: 6.6.2025
  4. Vorsicht, Kunde! – Benziner auf E-Auto-Parkplatz abgestellt

    Vom: 23.5.2025
  5. Vorsicht, Kunde! – Werkstatt schickt Gebrauchtgerät statt Neuware

    Vom: 9.5.2025
  6. Vorsicht, Kunde! – Glasfaserprobleme nach Gewitter

    Vom: 25.4.2025
  7. Vorsicht, Kunde! – Massive Panne beim Datenumzug

    Vom: 11.4.2025
  8. Vorsicht, Kunde! – Brandgefährlicher Solarstromspeicher

    Vom: 28.3.2025
  9. Vorsicht, Kunde! – Mobilfunkrechnung trotz Vertragskündigung

    Vom: 14.3.2025
  10. Vorsicht, Kunde! – Einbau eines Smart Meter verweigert

    Vom: 28.2.2025
  11. Vorsicht, Kunde! – DSL-Leitung bei Baggerarbeiten gekappt

    Vom: 14.2.2025
  12. Vorsicht, Kunde! – Guthaben weg nach Kontosperre bei Amazon

    Vom: 31.1.2025
  13. Vorsicht, Kunde! – Kein Routerwechsel am Glasfaseranschluss

    Vom: 17.1.2025
  14. Vorsicht, Kunde! – Firmware-Update legt Notebook lahm

    Vom: 3.1.2025
  15. Vorsicht, Kunde! – Ärgerliche Fälle und fiese Reaktionen

    Vom: 20.12.2024
  16. Vorsicht, Kunde! – Teurer Strom nach Anbieterwechsel

    Vom: 6.12.2024
  17. Vorsicht, Kunde! – Black-Friday-Angebot kommt nicht an

    Vom: 22.11.2024
  18. Vorsicht, Kunde! – Solaranlagenkauf mit Hindernissen

    Vom: 8.11.2024
  19. Vorsicht, Kunde! – Paket bei Amazon verschollen

    Vom: 25.10.2024
  20. Vorsicht, Kunde! – Bußgeld trotz gültigem Ticket

    Vom: 11.10.2024

1 / 2

Wer einen Vertrag anbietet, ist daran gebunden – einige Unternehmen ignorieren das. Wer ein Gerät zur Reparatur schickt, hätte es gern wieder – manchmal kommt das falsche Gerät zurück. Wer einen Gutschein kauft, möchte ihn auch nutzen können – bei einigen Anbietern keine Selbstverständlichkeit. Im Podcast „Vorsicht, Kunde!“ beleuchtet c’t-Redakteurin Ulrike Kuhlmann einen Konflikt, den ein Kunde ausfechten musste. Unterstützt wird sie dabei von ihrem Kollegen Urs Mansmann und Rechtsanwalt Niklas Mühleis. Die drei diskutieren die rechtlichen Aspekte und erklären, was euch in solchen und ähnlichen Fällen zusteht. Sie liefern Tipps und praktische Ratschläge, was ihr unbedingt vermeiden solltet und wie ihr euch am Besten verhaltet, um zu eurem Recht zu kommen. „Vorsicht, Kunde“, der Verbraucherschutzpodcast von c’t, alle 14 Tage freitags überall dort, wo es Podcasts gibt.