36 Folgen

  1. Vorsicht, Kunde! - Fristlose Kündigung nach horrender Stromrechnung

    Vom: 27.9.2024
  2. Vorsicht, Kunde! – Google ignoriert Sachmangel bei neuem Handy

    Vom: 13.9.2024
  3. Vorsicht, Kunde! – Gerät nach Versand kaputt

    Vom: 30.8.2024
  4. Vorsicht, Kunde! – Glasfaseranschluss gesucht

    Vom: 16.8.2024
  5. Vorsicht, Kunde! – Entschädigungsansprüche durchsetzen

    Vom: 2.8.2024
  6. Vorsicht, Kunde! – Rechte und Pflichten beim Widerruf

    Vom: 19.7.2024
  7. Vorsicht, Kunde! – Inkasso und Schufaeintrag statt Sonderkündigung

    Vom: 5.7.2024
  8. Vorsicht, Kunde! – Amazon-Paket mit falschem Inhalt

    Vom: 21.6.2024
  9. Vorsicht, Kunde! – Solaranlage darf nicht ans Netz

    Vom: 7.6.2024
  10. Vorsicht, Kunde! – Ungeplante Preiserhöhung

    Vom: 24.5.2024
  11. Vorsicht, Kunde! – Händler löst Gutschein nicht ein

    Vom: 10.5.2024
  12. Vorsicht, Kunde! – Kein Strom vom Balkonkraftwerk

    Vom: 26.4.2024
  13. Vorsicht, Kunde! – Vermieter verhindert Glasfaseranschluss

    Vom: 12.4.2024
  14. Vorsicht, Kunde! – Auf dem Transportweg verschollen

    Vom: 29.3.2024
  15. Vorsicht, Kunde! – Das taugen mündliche Zusagen

    Vom: 15.3.2024
  16. Trailer: Vorsicht, Kunde! – ab 15.3.

    Vom: 1.3.2024

2 / 2

Wer einen Vertrag anbietet, ist daran gebunden – einige Unternehmen ignorieren das. Wer ein Gerät zur Reparatur schickt, hätte es gern wieder – manchmal kommt das falsche Gerät zurück. Wer einen Gutschein kauft, möchte ihn auch nutzen können – bei einigen Anbietern keine Selbstverständlichkeit. Im Podcast „Vorsicht, Kunde!“ beleuchtet c’t-Redakteurin Ulrike Kuhlmann einen Konflikt, den ein Kunde ausfechten musste. Unterstützt wird sie dabei von ihrem Kollegen Urs Mansmann und Rechtsanwalt Niklas Mühleis. Die drei diskutieren die rechtlichen Aspekte und erklären, was euch in solchen und ähnlichen Fällen zusteht. Sie liefern Tipps und praktische Ratschläge, was ihr unbedingt vermeiden solltet und wie ihr euch am Besten verhaltet, um zu eurem Recht zu kommen. „Vorsicht, Kunde“, der Verbraucherschutzpodcast von c’t, alle 14 Tage freitags überall dort, wo es Podcasts gibt.