Q-Enthusiast - Qualitätsmanagement das begeistert
Ein Podcast von Q-Enthusiast | Florian Frankl
185 Folgen
-
QMOA043 – Agile Managementsysteme. Interview mit Dr. Carsten Behrens
Vom: 19.9.2018 -
QMOA042 – Windmühlen im QM; Interview mit Sascha Andrawas
Vom: 12.9.2018 -
QMOA041 – Nachschulung von Mitarbeitern. 6 von 6
Vom: 18.7.2018 -
QMOA040 – Wirksamkeit von Schulungen prüfen. 5 von 6
Vom: 11.7.2018 -
QMOA039 – Vergessenskurve nach Ebbinghaus. 4 von 6
Vom: 3.7.2018 -
QMOA038 – Zielgruppenfokus bei Schulungen. 3 von 6
Vom: 27.6.2018 -
QMOA037 – 7 Arten von Schulungen. 2 von 6
Vom: 20.6.2018 -
QMOA036 – Schulung und Wirksamkeitsprüfung. 1 von 6
Vom: 13.6.2018 -
Neulich im Fitnessstudio…
Vom: 30.5.2018 -
QMOA035 – Neulich im Fitnesstudio. Ein Hoch auf die Kundenzufriedenheit
Vom: 30.5.2018 -
QMOA034 – Digitalisierung im QM
Vom: 16.5.2018 -
QMOA033 – Die 7 Arten der Verschwendung
Vom: 3.5.2018 -
QMOA032 – Audit-Theater
Vom: 18.4.2018 -
QMOA031 – Tipps wie Sie Besprechungen effizient leiten
Vom: 7.3.2018 -
QMOA030 – Prozessverbesserung mit der Prozess-Turtle
Vom: 28.2.2018 -
QMOA029 – Qualitätspolitik erstellen. Häufig eine Themaverfehlung
Vom: 21.2.2018 -
QMOA028 – Hast Du Talent für QM?
Vom: 14.2.2018 -
QMOA027 – 20 Tipps für erfolgreiche externe Audits (Teil 2)
Vom: 7.2.2018 -
QMOA026 – 20 Tipps für erfolgreiche externe Audits (Teil 1)
Vom: 31.1.2018 -
QMOA025 – NervenPower. Interview mit Dr. Sabine Paul (Teil 2)
Vom: 29.11.2017
Qualitätsmanagement ist alles andere als langweilig, trocken und theoretisch. Es hilft Unternehmen, bessere Qualität zu erzeugen und Kunden glücklich zu machen - oder Leben zu retten, zum Beispiel im Gesundheitssektor. Egal, ob in der Dienstleistung oder produzierenden Unternehmen, mit den richtigen Mitteln kannst Du QM beleben und andere Menschen dazu motivieren, Dich zu unterstützen. Dadurch bekommst Du mehr Anerkennung, was sich positiv auf Deine Karriere auswirkt. Du hilfst Deinem Unternehmen, mit guter Qualität erfolgreicher zu werden. Gleichzeitig leistest Du einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft, weil viele Menschen, die die Leistung Deiner Firma in Anspruch nehmen dürfen, dadurch ein besseres Leben führen können. Sind das gute Gründe, sich mit einem neuen Qualitätsmanagement der Zukunft zu beschäftigen?