Q-Enthusiast - Qualitätsmanagement das begeistert
Ein Podcast von Q-Enthusiast | Florian Frankl
185 Folgen
-
QMOA024 – NervenPower. Interview mit Dr. Sabine Paul (Teil 1)
Vom: 22.11.2017 -
QMOA023 – Nachlese zum Qualitätsmanagement-Kongress
Vom: 15.11.2017 -
QMOA022 – Wareneingangskontrollen als sinnvolles Werkzeug nutzen
Vom: 8.11.2017 -
QMOA021 – Lieferantenbewertung. Schon klar, aber wie?
Vom: 2.11.2017 -
QMOA020 – Verhalten von Mitarbeitern ändern
Vom: 25.10.2017 -
QMOA019 – Meine größten Fehler im Qualitätsmanagement
Vom: 18.10.2017 -
QMOA018 – Fehlerkultur
Vom: 11.10.2017 -
QMOA017 – 10 großartige Business-Podcasts
Vom: 4.10.2017 -
QMOA016 – Stressbewältigung im QM. Interview mit Carola Lübbenjans
Vom: 27.9.2017 -
QMOA015 – Verbesserung des QM-Systems. Teil 9 von 9
Vom: 22.9.2017 -
QMOA014 – Bewertung des QM-Systems. Teil 8 von 9
Vom: 20.9.2017 -
QMOA013 – Betrieb des QM-Systems. Folge 7 von 9
Vom: 18.9.2017 -
QMOA012 – Unterstützung des QM-Systems. Teil 6 der Einsteigerserie zum QM-System
Vom: 15.9.2017 -
QMOA011 – Die Planung im QM-System . Teil 5 der Einsteigerserie zum QM-System
Vom: 13.9.2017 -
QMOA010 – Die Bedeutung der Führung für unser QM-System . Teil 4 der Einsteigerserie zum QM-System
Vom: 11.9.2017 -
QMOA009 – Kontext der Organisation. Teil 3 der Einsteigerserie zum QM-System
Vom: 8.9.2017 -
QMOA008 – Die 7 QM-Grundsätze. Teil 2 der Einsteigerserie zu QM-Systemen
Vom: 6.9.2017 -
QMOA007 – Einführung und Vorteile eines QMS. Teil 1 der Einsteigerserie zu QM-Systemen.
Vom: 4.9.2017 -
Start der Einsteigerserie zu QM-Systemen
Vom: 1.9.2017 -
QMOA006 – Interview mit Thomas Fengler zu Kommunikation mit dem Crew-Resource-Management
Vom: 7.7.2017
Qualitätsmanagement ist alles andere als langweilig, trocken und theoretisch. Es hilft Unternehmen, bessere Qualität zu erzeugen und Kunden glücklich zu machen - oder Leben zu retten, zum Beispiel im Gesundheitssektor. Egal, ob in der Dienstleistung oder produzierenden Unternehmen, mit den richtigen Mitteln kannst Du QM beleben und andere Menschen dazu motivieren, Dich zu unterstützen. Dadurch bekommst Du mehr Anerkennung, was sich positiv auf Deine Karriere auswirkt. Du hilfst Deinem Unternehmen, mit guter Qualität erfolgreicher zu werden. Gleichzeitig leistest Du einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft, weil viele Menschen, die die Leistung Deiner Firma in Anspruch nehmen dürfen, dadurch ein besseres Leben führen können. Sind das gute Gründe, sich mit einem neuen Qualitätsmanagement der Zukunft zu beschäftigen?