Q-Enthusiast - Qualitätsmanagement das begeistert
Ein Podcast von Q-Enthusiast | Florian Frankl
185 Folgen
-
063 Selbstreflexion. Auditor vs. QMB
Vom: 17.4.2019 -
062 Auditoren sind (oft) nicht wertschöpfend
Vom: 10.4.2019 -
061 Wer misst misst Mist… oder?
Vom: 3.4.2019 -
060 16 Tipps im Umgang mit E-Mails
Vom: 27.3.2019 -
059 Das QM-Barcamp „QualitätsIMPULSE“
Vom: 20.3.2019 -
058 Erfolge feiern!
Vom: 13.3.2019 -
057 Hilfe, mein Kunde hat kein Qualitätsverständnis!
Vom: 27.2.2019 -
056 Qualität im Außendienst verbessern
Vom: 20.2.2019 -
055 Willst du befördert werden? So geht’s!
Vom: 13.2.2019 -
054 QM und Feedback
Vom: 6.2.2019 -
053 Erfolgsfaktor Kundenorientierung
Vom: 30.1.2019 -
052 Wollen Sie ein besserer Auditor werden?
Vom: 23.1.2019 -
051 – Vorteile einer Zertifizierung. Interview mit Loïc Mesqui
Vom: 16.1.2019 -
050 – Interim Management. Interview mit Thomas Schulz von RAU INTERIM
Vom: 10.12.2018 -
QMOA049 – Effektiv Mitarbeiter demotivieren
Vom: 5.12.2018 -
QMOA048 – Fehlerkultur in Unternehmen. Interview mit Elke Schüttelkopf
Vom: 28.11.2018 -
QMOA047 – Scheitern im Qualitätsmanagement
Vom: 21.11.2018 -
QMOA046 – Qualitätsführerschaft. Interview mit Carmen Brablec
Vom: 14.11.2018 -
QMOA045 – Das Leitbild schläft im Aktenschrank. Interview mit Almut Strathe
Vom: 4.10.2018 -
QMOA044 – Menschen für die eigene Sache gewinnen. Interview mit Claudia Metzger
Vom: 26.9.2018
Qualitätsmanagement ist alles andere als langweilig, trocken und theoretisch. Es hilft Unternehmen, bessere Qualität zu erzeugen und Kunden glücklich zu machen - oder Leben zu retten, zum Beispiel im Gesundheitssektor. Egal, ob in der Dienstleistung oder produzierenden Unternehmen, mit den richtigen Mitteln kannst Du QM beleben und andere Menschen dazu motivieren, Dich zu unterstützen. Dadurch bekommst Du mehr Anerkennung, was sich positiv auf Deine Karriere auswirkt. Du hilfst Deinem Unternehmen, mit guter Qualität erfolgreicher zu werden. Gleichzeitig leistest Du einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft, weil viele Menschen, die die Leistung Deiner Firma in Anspruch nehmen dürfen, dadurch ein besseres Leben führen können. Sind das gute Gründe, sich mit einem neuen Qualitätsmanagement der Zukunft zu beschäftigen?