185 Folgen

  1. 063 Selbstreflexion. Auditor vs. QMB

    Vom: 17.4.2019
  2. 062 Auditoren sind (oft) nicht wertschöpfend

    Vom: 10.4.2019
  3. 061 Wer misst misst Mist… oder?

    Vom: 3.4.2019
  4. 060 16 Tipps im Umgang mit E-Mails

    Vom: 27.3.2019
  5. 059 Das QM-Barcamp „QualitätsIMPULSE“

    Vom: 20.3.2019
  6. 058 Erfolge feiern!

    Vom: 13.3.2019
  7. 057 Hilfe, mein Kunde hat kein Qualitätsverständnis!

    Vom: 27.2.2019
  8. 056 Qualität im Außendienst verbessern

    Vom: 20.2.2019
  9. 055 Willst du befördert werden? So geht’s!

    Vom: 13.2.2019
  10. 054 QM und Feedback

    Vom: 6.2.2019
  11. 053 Erfolgsfaktor Kundenorientierung

    Vom: 30.1.2019
  12. 052 Wollen Sie ein besserer Auditor werden?

    Vom: 23.1.2019
  13. 051 – Vorteile einer Zertifizierung. Interview mit Loïc Mesqui

    Vom: 16.1.2019
  14. 050 – Interim Management. Interview mit Thomas Schulz von RAU INTERIM

    Vom: 10.12.2018
  15. QMOA049 – Effektiv Mitarbeiter demotivieren

    Vom: 5.12.2018
  16. QMOA048 – Fehlerkultur in Unternehmen. Interview mit Elke Schüttelkopf

    Vom: 28.11.2018
  17. QMOA047 – Scheitern im Qualitätsmanagement

    Vom: 21.11.2018
  18. QMOA046 – Qualitätsführerschaft. Interview mit Carmen Brablec

    Vom: 14.11.2018
  19. QMOA045 – Das Leitbild schläft im Aktenschrank. Interview mit Almut Strathe

    Vom: 4.10.2018
  20. QMOA044 – Menschen für die eigene Sache gewinnen. Interview mit Claudia Metzger

    Vom: 26.9.2018

7 / 10

Qualitätsmanagement ist alles andere als langweilig, trocken und theoretisch. Es hilft Unternehmen, bessere Qualität zu erzeugen und Kunden glücklich zu machen - oder Leben zu retten, zum Beispiel im Gesundheitssektor. Egal, ob in der Dienstleistung oder produzierenden Unternehmen, mit den richtigen Mitteln kannst Du QM beleben und andere Menschen dazu motivieren, Dich zu unterstützen. Dadurch bekommst Du mehr Anerkennung, was sich positiv auf Deine Karriere auswirkt. Du hilfst Deinem Unternehmen, mit guter Qualität erfolgreicher zu werden. Gleichzeitig leistest Du einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft, weil viele Menschen, die die Leistung Deiner Firma in Anspruch nehmen dürfen, dadurch ein besseres Leben führen können. Sind das gute Gründe, sich mit einem neuen Qualitätsmanagement der Zukunft zu beschäftigen?