Q-Enthusiast - Qualitätsmanagement das begeistert

Ein Podcast von Q-Enthusiast | Florian Frankl

Kategorien:

185 Folgen

  1. 122 Negative Gewohnheiten die Dich im QM behindern

    Vom: 5.8.2020
  2. 121 Auditoren als Brandstifter

    Vom: 29.7.2020
  3. 120 Der Unterschied zwischen QM und QS

    Vom: 22.7.2020
  4. 119 Fünf Podcast-Empfehlungen für Dich

    Vom: 15.7.2020
  5. 118 Nachlese zur Mehr QM-Support Challenge

    Vom: 8.7.2020
  6. 117 Meine Learnings aus dem letzten Quartal und was Du daraus lernen kannst

    Vom: 1.7.2020
  7. 116 Ich habe die Wirkung von ISO-Normen jahrelang unterschätzt

    Vom: 24.6.2020
  8. 115 – Neutrales QM (reloaded)

    Vom: 17.6.2020
  9. 114 Fünf Dinge die mein Leben als Qualitätsmanager leichter machen und die Dir auch helfen können

    Vom: 10.6.2020
  10. 113 Drei Dinge die ich als Anfänger im Qualitätsmanagement besser gewusst hätte

    Vom: 3.6.2020
  11. 112 Ist QM neutral?

    Vom: 27.5.2020
  12. 111 Qualitätsmanagement digital – 6 Gründe für den Wechsel von Papier zur digitalen Variante

    Vom: 20.5.2020
  13. 110 Reaktionäres Qualitätsmanagement

    Vom: 13.5.2020
  14. 109 Das QM-Mindset der Gewinner

    Vom: 6.5.2020
  15. 108 QM ist nicht das Wichtigste

    Vom: 29.4.2020
  16. 107 Werteorientierung im QM

    Vom: 22.4.2020
  17. 106 Künstliche Intelligenz im QM einsetzen

    Vom: 15.4.2020
  18. 105 Fragen der Q-Enthusiast Community

    Vom: 13.4.2020
  19. 104 Corona kann uns im QM helfen

    Vom: 10.4.2020
  20. 103 Erfahrungen aus meinem ersten Remote-Audit

    Vom: 8.4.2020

4 / 10

Qualitätsmanagement ist alles andere als langweilig, trocken und theoretisch. Es hilft Unternehmen, bessere Qualität zu erzeugen und Kunden glücklich zu machen - oder Leben zu retten, zum Beispiel im Gesundheitssektor. Egal, ob in der Dienstleistung oder produzierenden Unternehmen, mit den richtigen Mitteln kannst Du QM beleben und andere Menschen dazu motivieren, Dich zu unterstützen. Dadurch bekommst Du mehr Anerkennung, was sich positiv auf Deine Karriere auswirkt. Du hilfst Deinem Unternehmen, mit guter Qualität erfolgreicher zu werden. Gleichzeitig leistest Du einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft, weil viele Menschen, die die Leistung Deiner Firma in Anspruch nehmen dürfen, dadurch ein besseres Leben führen können. Sind das gute Gründe, sich mit einem neuen Qualitätsmanagement der Zukunft zu beschäftigen?