Q-Enthusiast - Qualitätsmanagement das begeistert
Ein Podcast von Q-Enthusiast | Florian Frankl

Kategorien:
185 Folgen
-
122 Negative Gewohnheiten die Dich im QM behindern
Vom: 5.8.2020 -
121 Auditoren als Brandstifter
Vom: 29.7.2020 -
120 Der Unterschied zwischen QM und QS
Vom: 22.7.2020 -
119 Fünf Podcast-Empfehlungen für Dich
Vom: 15.7.2020 -
118 Nachlese zur Mehr QM-Support Challenge
Vom: 8.7.2020 -
117 Meine Learnings aus dem letzten Quartal und was Du daraus lernen kannst
Vom: 1.7.2020 -
116 Ich habe die Wirkung von ISO-Normen jahrelang unterschätzt
Vom: 24.6.2020 -
115 – Neutrales QM (reloaded)
Vom: 17.6.2020 -
114 Fünf Dinge die mein Leben als Qualitätsmanager leichter machen und die Dir auch helfen können
Vom: 10.6.2020 -
113 Drei Dinge die ich als Anfänger im Qualitätsmanagement besser gewusst hätte
Vom: 3.6.2020 -
112 Ist QM neutral?
Vom: 27.5.2020 -
111 Qualitätsmanagement digital – 6 Gründe für den Wechsel von Papier zur digitalen Variante
Vom: 20.5.2020 -
110 Reaktionäres Qualitätsmanagement
Vom: 13.5.2020 -
109 Das QM-Mindset der Gewinner
Vom: 6.5.2020 -
108 QM ist nicht das Wichtigste
Vom: 29.4.2020 -
107 Werteorientierung im QM
Vom: 22.4.2020 -
106 Künstliche Intelligenz im QM einsetzen
Vom: 15.4.2020 -
105 Fragen der Q-Enthusiast Community
Vom: 13.4.2020 -
104 Corona kann uns im QM helfen
Vom: 10.4.2020 -
103 Erfahrungen aus meinem ersten Remote-Audit
Vom: 8.4.2020
Qualitätsmanagement ist alles andere als langweilig, trocken und theoretisch. Es hilft Unternehmen, bessere Qualität zu erzeugen und Kunden glücklich zu machen - oder Leben zu retten, zum Beispiel im Gesundheitssektor. Egal, ob in der Dienstleistung oder produzierenden Unternehmen, mit den richtigen Mitteln kannst Du QM beleben und andere Menschen dazu motivieren, Dich zu unterstützen. Dadurch bekommst Du mehr Anerkennung, was sich positiv auf Deine Karriere auswirkt. Du hilfst Deinem Unternehmen, mit guter Qualität erfolgreicher zu werden. Gleichzeitig leistest Du einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft, weil viele Menschen, die die Leistung Deiner Firma in Anspruch nehmen dürfen, dadurch ein besseres Leben führen können. Sind das gute Gründe, sich mit einem neuen Qualitätsmanagement der Zukunft zu beschäftigen?