Q-Enthusiast - Qualitätsmanagement das begeistert

Ein Podcast von Q-Enthusiast | Florian Frankl

Kategorien:

185 Folgen

  1. 142 Jahresrückblick 2020

    Vom: 23.12.2020
  2. 141 Interne Audits – glaubst Du an diese Mythen?

    Vom: 16.12.2020
  3. 140 Welchen Nutzen haben interne Audits?

    Vom: 9.12.2020
  4. 139 Welches sind die Faktoren für gute interne Audits?

    Vom: 2.12.2020
  5. 138 Erhöhe die Akzeptanz interner Audits

    Vom: 25.11.2020
  6. 137 Ist der PDCA-Zyklus heute noch anwendbar?

    Vom: 18.11.2020
  7. 136 Die Kundenzufriedenheit einfach ermitteln

    Vom: 11.11.2020
  8. 135 Lieferantenbewertung – die häufigsten Fehler

    Vom: 4.11.2020
  9. 134 Lieferantenbeziehung stärken

    Vom: 28.10.2020
  10. 133 Lieferantenmanagement und was alles dazugehört

    Vom: 21.10.2020
  11. 132 Bewusstsein für Kundenorientierung bei Mitarbeitern

    Vom: 14.10.2020
  12. 131 Kommunikation verbessern. Interview mit Michael Rossié (Teil 2)

    Vom: 7.10.2020
  13. 130 Besprechungen – Fluch oder Segen? Interview mit Michael Rossié (Teil 1)

    Vom: 30.9.2020
  14. 129 Exzellenz-Modelle sind oft nicht der richtige Weg

    Vom: 23.9.2020
  15. 128 Vermeide diese Fehler beim Erstellen einer Spezifikation

    Vom: 16.9.2020
  16. 127 Endlich Entscheidungen im QM bekommen. Interview mit Georg Jocham

    Vom: 9.9.2020
  17. 126 Der Anfang und das Ende der Qualität | Spezifikationsmanagement

    Vom: 2.9.2020
  18. 125 Präsentationen die Spaß machen. Interview mit Heiko Schaible

    Vom: 26.8.2020
  19. 124 Der Unterschied zwischen Korrektur und Korrekturmaßnahme

    Vom: 19.8.2020
  20. 123 Positive Gewohnheiten die Dich im QM weiterbringen

    Vom: 12.8.2020

3 / 10

Qualitätsmanagement ist alles andere als langweilig, trocken und theoretisch. Es hilft Unternehmen, bessere Qualität zu erzeugen und Kunden glücklich zu machen - oder Leben zu retten, zum Beispiel im Gesundheitssektor. Egal, ob in der Dienstleistung oder produzierenden Unternehmen, mit den richtigen Mitteln kannst Du QM beleben und andere Menschen dazu motivieren, Dich zu unterstützen. Dadurch bekommst Du mehr Anerkennung, was sich positiv auf Deine Karriere auswirkt. Du hilfst Deinem Unternehmen, mit guter Qualität erfolgreicher zu werden. Gleichzeitig leistest Du einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft, weil viele Menschen, die die Leistung Deiner Firma in Anspruch nehmen dürfen, dadurch ein besseres Leben führen können. Sind das gute Gründe, sich mit einem neuen Qualitätsmanagement der Zukunft zu beschäftigen?