Q-Enthusiast - Qualitätsmanagement das begeistert
Ein Podcast von Q-Enthusiast | Florian Frankl

Kategorien:
185 Folgen
-
102 Mein schwärzester Tag im Qualitätsmanagement
Vom: 1.4.2020 -
101 Kompetenz und Souveränität im QM
Vom: 25.3.2020 -
100 Neue Möglichkeiten
Vom: 18.3.2020 -
099 Der richtige Aufbau von Vorgabedokumenten
Vom: 11.3.2020 -
098 Dokumentation im QM – Arten und Hierarchie
Vom: 4.3.2020 -
097 QM in der Spieleentwicklung – Interview mit Daniel Jess von Game-DNA
Vom: 26.2.2020 -
096 Mit diesen 10 Punkten kannst Du die Leistung des QM-Systems messen
Vom: 19.2.2020 -
095 Wie richtig Zuhören deinen Erfolg erheblich steigert
Vom: 12.2.2020 -
094 Zwei Fähigkeiten für mehr Akzeptanz als Qualitätsmanager
Vom: 5.2.2020 -
093 Kennzahlen im Qualitätsmanagement. Herausforderungen und Beispiele
Vom: 29.1.2020 -
092 Change allein reicht nicht mehr
Vom: 22.1.2020 -
Sonderfolge zu Leidenschaft für Qualitätsmanagement
Vom: 21.1.2020 -
091 Diese Kompetenzen brauchst Du als Qualitätsmanager der Zukunft
Vom: 15.1.2020 -
090 Digitaler Salat – und welche Zutat fast immer vergessen wird
Vom: 8.1.2020 -
089 Wie Du zufriedene Kunden in das Gegenteil verwandelst
Vom: 1.1.2020 -
088 Mein Rückblick 2019 und Ausblick 2020
Vom: 25.12.2019 -
087 Die Q-Politik der Bundesagentur für Arbeit
Vom: 18.12.2019 -
086 Meine 3 größten Learnings aus dem DGQ Qualitätstag
Vom: 11.12.2019 -
085 Dein Mentor für Qualitätsmanagement
Vom: 4.12.2019 -
084 Reaktion statt Prävention (Teil 4)
Vom: 27.11.2019
Qualitätsmanagement ist alles andere als langweilig, trocken und theoretisch. Es hilft Unternehmen, bessere Qualität zu erzeugen und Kunden glücklich zu machen - oder Leben zu retten, zum Beispiel im Gesundheitssektor. Egal, ob in der Dienstleistung oder produzierenden Unternehmen, mit den richtigen Mitteln kannst Du QM beleben und andere Menschen dazu motivieren, Dich zu unterstützen. Dadurch bekommst Du mehr Anerkennung, was sich positiv auf Deine Karriere auswirkt. Du hilfst Deinem Unternehmen, mit guter Qualität erfolgreicher zu werden. Gleichzeitig leistest Du einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft, weil viele Menschen, die die Leistung Deiner Firma in Anspruch nehmen dürfen, dadurch ein besseres Leben führen können. Sind das gute Gründe, sich mit einem neuen Qualitätsmanagement der Zukunft zu beschäftigen?