58 Folgen

  1. Ist stakeholder's Freud shareholder's Leid?

    Vom: 15.3.2025
  2. Zuckerbrot und Peitsche... produzieren gänzlich unterschiedliche Innovationen

    Vom: 1.3.2025
  3. Thinking big(ger) – der Mehrwert von Akademikern in KI start-ups

    Vom: 15.2.2025
  4. Masse vs Klasse? Vom unerwarteten Spagat der Kreativschaffenden wirklich Neues zu produzieren

    Vom: 1.2.2025
  5. Race Against the Machine - wie gut kann KI bereits Strategie?

    Vom: 15.1.2025
  6. Optimale Kundenbindung: das zweischneidige Schwert der engen Kontakte zwischen Mitarbeitern und Klienten

    Vom: 1.1.2025
  7. Meinungsverschiedenheiten bei Venture Capitalists als Erfolgsindikator für Startups

    Vom: 15.12.2024
  8. Echtzeiteffekte von generativer KI im Arbeitsmarkt: frische Zahlen statt mehr Spekulation

    Vom: 1.12.2024
  9. Tue Gutes und rede darüber: Die strategische ESG-Berichterstattung multinationaler Konzerne

    Vom: 15.11.2024
  10. Work from anywhere - Schöne neue Arbeitswelt?

    Vom: 1.11.2024
  11. Offsite Meetings: Wie gut funktionieren sie?

    Vom: 15.10.2024
  12. Pipeline-Recruiting: Lohnt sich wiederholtes Einstellen von Mitarbeitern aus derselben Quelle?

    Vom: 1.10.2024
  13. Wenn sich Kollegen gegenseitig bewerten: Gefahr für die effektive Selbstorganisation

    Vom: 1.9.2024
  14. Ermüdung und Servicequalität

    Vom: 1.8.2024
  15. Die liebe Familie

    Vom: 1.7.2024
  16. Aus Fehlern wird man klug?

    Vom: 15.6.2024
  17. Einfluss oben, Risiko unten?

    Vom: 1.6.2024
  18. Das Ammenmärchen vom Erfolg durch schnelles Wachstum

    Vom: 15.5.2024
  19. Der unterschätzte Wert der Personalweiterbildung

    Vom: 1.5.2024
  20. Unternehmerisches Denken - erlernbar? Durch Kurse?

    Vom: 15.4.2024

1 / 3

Willkommen zu ”Neues aus der Managementforschung in 220 Sekunden”! Der Podcast zur Unternehmensführung und Organisation für die Praxis, der Ihnen aktuelle Erkenntnisse aus der internationalen Spitzenforschung kurz und unkompliziert näherbringt. Von und mit Prof. Dr. Markus Reitzig, Professor für Unternehmensstrategie an der Universität Wien.