64 Folgen

  1. Unkonventionelle Arbeitsplätze: Wie kreativ machen sie uns wirklich?

    Vom: 15.6.2025
  2. Statuskämpfe: Zahnlose Mittelklasse?

    Vom: 1.6.2025
  3. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert?

    Vom: 15.5.2025
  4. Vergütungstransparenz - Neid, Schuldgefühle und Produktivitätseffekte

    Vom: 1.5.2025
  5. Zu welch bestechenden Ergebnissen führt Korruption wirklich?

    Vom: 15.4.2025
  6. Gleich und gleich gesellt sich gern - aber wieviel Silobildung ist wirklich freiwillig?

    Vom: 1.4.2025
  7. Ist stakeholder's Freud shareholder's Leid?

    Vom: 15.3.2025
  8. Zuckerbrot und Peitsche... produzieren gänzlich unterschiedliche Innovationen

    Vom: 1.3.2025
  9. Thinking big(ger) – der Mehrwert von Akademikern in KI start-ups

    Vom: 15.2.2025
  10. Masse vs Klasse? Vom unerwarteten Spagat der Kreativschaffenden wirklich Neues zu produzieren

    Vom: 1.2.2025
  11. Race Against the Machine - wie gut kann KI bereits Strategie?

    Vom: 15.1.2025
  12. Optimale Kundenbindung: das zweischneidige Schwert der engen Kontakte zwischen Mitarbeitern und Klienten

    Vom: 1.1.2025
  13. Meinungsverschiedenheiten bei Venture Capitalists als Erfolgsindikator für Startups

    Vom: 15.12.2024
  14. Echtzeiteffekte von generativer KI im Arbeitsmarkt: frische Zahlen statt mehr Spekulation

    Vom: 1.12.2024
  15. Tue Gutes und rede darüber: Die strategische ESG-Berichterstattung multinationaler Konzerne

    Vom: 15.11.2024
  16. Work from anywhere - Schöne neue Arbeitswelt?

    Vom: 1.11.2024
  17. Offsite Meetings: Wie gut funktionieren sie?

    Vom: 15.10.2024
  18. Pipeline-Recruiting: Lohnt sich wiederholtes Einstellen von Mitarbeitern aus derselben Quelle?

    Vom: 1.10.2024
  19. Wenn sich Kollegen gegenseitig bewerten: Gefahr für die effektive Selbstorganisation

    Vom: 1.9.2024
  20. Ermüdung und Servicequalität

    Vom: 1.8.2024

1 / 4

Willkommen zu ”Neues aus der Managementforschung in 220 Sekunden”! Der Podcast zur Unternehmensführung und Organisation für die Praxis, der Ihnen aktuelle Erkenntnisse aus der internationalen Spitzenforschung kurz und unkompliziert näherbringt. Von und mit Prof. Dr. Markus Reitzig, Professor für Unternehmensstrategie an der Universität Wien.