HandelBar
Ein Podcast von IFH KÖLN - Mittwochs

Kategorien:
100 Folgen
-
Fotos – wie ein analoges Produkt digital wird – Andreas Duscha (CEWE)
Vom: 17.4.2024 -
Wie behält Amazon den Kundenfokus? – Rocco Bräuniger (Amazon)
Vom: 20.3.2024 -
E-Commerce, Fashion und Nachhaltigkeit – Wege in die Zukunft – Prof. Dr. Tobias Wollermann (Otto Group)
Vom: 6.3.2024 -
Innovationen im stationären Non-Food-Bereich - Martina Novotny (ANWR)
Vom: 21.2.2024 -
B2B-Logistik in die Zukunft führen – Max Meister (Ludwig Meister)
Vom: 7.2.2024 -
Omnichannel in der Fashion-Branche – Stephanie Wölfel (Ernsting‘s family)
Vom: 24.1.2024 -
Was erwartet den Handel 2024? – Prof. Dr. Werner Reinartz (Universität zu Köln)
Vom: 10.1.2024 -
Möbelbeschläge – wie krisenresistent ist die Branche? – Jan Hübschmann (Hettich)
Vom: 13.12.2023 -
Sanitär, Heizung, Klima: Wie digital ist die Branche? – Markus Graf (DOOOS)
Vom: 29.11.2023 -
Faire und bezahlbare Milchprodukte – geht das? – Dr. Marcel Hahne (Arla)
Vom: 15.11.2023 -
Möbel-Discount online – nur Preis, Preis, Preis? – Dominik Brackmann (POCO)
Vom: 1.11.2023 -
Amazon aus Herstellersicht – Michael Hartmann (GARDENA)
Vom: 18.10.2023 -
Messenger-Dienste – die neue Kundenkommunikation? – Josef Grabner (LINK Mobility)
Vom: 4.10.2023 -
Von Gaming bis Metaverse: Das bewegt die Consumer-Electronics-Branche – Jochen Mauch (EURONICS)
Vom: 20.9.2023 -
Erfolgsgeschichte Beauty-Onlinehandel – Bastian Siebers (flaconi)
Vom: 6.9.2023 -
Veränderungen im B2B-Vertrieb – Heike Seltmann (CWS)
Vom: 23.8.2023 -
B2B meets B2C – Klaus Hirschle (Kärcher)
Vom: 9.8.2023 -
Omnichannel umgekehrt: Vom Onlinehandel ins Geschäft – Dr. Mirko Caspar (Mister Spex)
Vom: 28.6.2023 -
Wird E-Commerce zu Retailverse-Commerce? – Sascha Nehm (Telekom MMS)
Vom: 14.6.2023 -
Erfolgreich mit EINEM Produkt – Thomas Schmitz (WD-40)
Vom: 31.5.2023
Im Podcast des IFH KÖLN (Institut für Handelsforschung) diskutiert Dr. Kai Hudetz mit namhaften Gästen aus der Welt des Handels aktuelle Trends und Fragestellungen. Wie verändert KI den Handel? Was sind Geschäftsmodelle der Zukunft? Welche neuen Marktdaten und Branchenentwicklungen sollten Sie wissen? Seit über 90 Jahren liefert das IFH KÖLN als renommiertes Marktforschungsinstitut und ausgewiesener Brancheninsider Wissenstransfer und Beratungsleistungen. Auf Basis empirisch fundierter Marktforschung werden kontinuierlich Markttrends, Kundenverhalten und Wettbewerbsentwicklung analysiert.