HandelBar

Ein Podcast von IFH KÖLN - Mittwochs

Mittwochs

Kategorien:

100 Folgen

  1. Fotos – wie ein analoges Produkt digital wird – Andreas Duscha (CEWE)

    Vom: 17.4.2024
  2. Wie behält Amazon den Kundenfokus? – Rocco Bräuniger (Amazon)

    Vom: 20.3.2024
  3. E-Commerce, Fashion und Nachhaltigkeit – Wege in die Zukunft – Prof. Dr. Tobias Wollermann (Otto Group)

    Vom: 6.3.2024
  4. Innovationen im stationären Non-Food-Bereich - Martina Novotny (ANWR)

    Vom: 21.2.2024
  5. B2B-Logistik in die Zukunft führen – Max Meister (Ludwig Meister)

    Vom: 7.2.2024
  6. Omnichannel in der Fashion-Branche – Stephanie Wölfel (Ernsting‘s family)

    Vom: 24.1.2024
  7. Was erwartet den Handel 2024? – Prof. Dr. Werner Reinartz (Universität zu Köln)

    Vom: 10.1.2024
  8. Möbelbeschläge – wie krisenresistent ist die Branche? – Jan Hübschmann (Hettich)

    Vom: 13.12.2023
  9. Sanitär, Heizung, Klima: Wie digital ist die Branche? – Markus Graf (DOOOS)

    Vom: 29.11.2023
  10. Faire und bezahlbare Milchprodukte – geht das? – Dr. Marcel Hahne (Arla)

    Vom: 15.11.2023
  11. Möbel-Discount online – nur Preis, Preis, Preis? – Dominik Brackmann (POCO)

    Vom: 1.11.2023
  12. Amazon aus Herstellersicht – Michael Hartmann (GARDENA)

    Vom: 18.10.2023
  13. Messenger-Dienste – die neue Kundenkommunikation? – Josef Grabner (LINK Mobility)

    Vom: 4.10.2023
  14. Von Gaming bis Metaverse: Das bewegt die Consumer-Electronics-Branche – Jochen Mauch (EURONICS)

    Vom: 20.9.2023
  15. Erfolgsgeschichte Beauty-Onlinehandel – Bastian Siebers (flaconi)

    Vom: 6.9.2023
  16. Veränderungen im B2B-Vertrieb – Heike Seltmann (CWS)

    Vom: 23.8.2023
  17. B2B meets B2C – Klaus Hirschle (Kärcher)

    Vom: 9.8.2023
  18. Omnichannel umgekehrt: Vom Onlinehandel ins Geschäft – Dr. Mirko Caspar (Mister Spex)

    Vom: 28.6.2023
  19. Wird E-Commerce zu Retailverse-Commerce? – Sascha Nehm (Telekom MMS)

    Vom: 14.6.2023
  20. Erfolgreich mit EINEM Produkt – Thomas Schmitz (WD-40)

    Vom: 31.5.2023

2 / 5

Im Podcast des IFH KÖLN (Institut für Handelsforschung) diskutiert Dr. Kai Hudetz mit namhaften Gästen aus der Welt des Handels aktuelle Trends und Fragestellungen. Wie verändert KI den Handel? Was sind Geschäftsmodelle der Zukunft? Welche neuen Marktdaten und Branchenentwicklungen sollten Sie wissen? Seit über 90 Jahren liefert das IFH KÖLN als renommiertes Marktforschungsinstitut und ausgewiesener Brancheninsider Wissenstransfer und Beratungsleistungen. Auf Basis empirisch fundierter Marktforschung werden kontinuierlich Markttrends, Kundenverhalten und Wettbewerbsentwicklung analysiert.