213 Folgen

  1. #18: Wie erfolgreiche Unternehmer tatsächlich denken, entscheiden und handeln. Im Gespräch mit Stefan Holtel von PwC über Effectuation

    Vom: 21.1.2020
  2. #017: Die Kunst kein Arschloch zu sein. Im Gespräch mit Anja Niekerken

    Vom: 14.1.2020
  3. #016: Warum du ein Buch schreiben solltest

    Vom: 30.8.2019
  4. #015: Wie viele Optionen braucht es für eine gute Entscheidung?

    Vom: 29.3.2019
  5. #014: So machst du den nächsten Karriereschritt. Im Gespräch mit Olaf Kapinski

    Vom: 12.3.2019
  6. #013: Amerikanische Unternehmen ticken anders... im Gespräch mit Judith Geiß

    Vom: 25.1.2019
  7. #012: Klarheit in der Kommunikation als Karriereturbo - im Gespräch mit Claudia Meindel

    Vom: 20.1.2019
  8. #011: Empfehlung zum Jahreswechsel... erst die Erfolge feiern, dann erst neue Ziele festlegen

    Vom: 19.12.2018
  9. #010: Auch Startups brauchen Entscheidungen anderer. Im Gespräch mit Stefan Kainz

    Vom: 30.11.2018
  10. #009: Die Kunst sich selbst besser zu verkaufen. Im Gespräch mit Burak Kalman

    Vom: 22.11.2018
  11. #008: Schluss mit dem Silodenken. Zwei konkrete Werkzeuge

    Vom: 8.11.2018
  12. #007: Bei uns arbeiten immer noch alle gegeneinander. Zwei Entscheidungsmodelle, die Silobildung erklären

    Vom: 18.10.2018
  13. #006: Hilfe, bei uns arbeiten alle gegeneinander! Wie Silodenken entsteht

    Vom: 11.10.2018
  14. #005: Führung in alle Richtungen. Im Gespräch mit Bernd Geropp

    Vom: 3.10.2018
  15. #004: mit unangenehmen Entscheiderfragen umgehen: Haben Sie sich Option XYZ angesehen?

    Vom: 27.9.2018
  16. #003: Was macht Berater erfolgreich?

    Vom: 20.9.2018
  17. #002: Was macht Führungskräfte erfolgreich?

    Vom: 15.9.2018
  18. #001: Was macht Projektmanager erfolgreich?

    Vom: 14.9.2018
  19. #000: Warum ein Podcast "Endlich Entscheidungen vom Chef"?

    Vom: 12.9.2018
  20. APL 133: Wie ich eine mittelprächtige Idee konsequent verfolgt habe... und damit gescheitert bin

    Vom: 29.8.2018

4 / 11

Das ist der Podcast für alle, die dafür sorgen, dass in Unternehmen besser und schneller entschieden wird, und dass Meetings deutlich kürzer werden: sei es in der Rolle als Entscheider, oder aber in der Rolle als Projektmanager oder Experte.