BRANDheiß – Dein Employer Branding Podcast
Ein Podcast von Stephan Mallmann & Udo Schüring - Donnerstags
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101 Folgen
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#040 Ein maßgeschneiderter Arbeitsplatz
Vom: 27.10.2022 -
#039 Bewerber überraschen
Vom: 13.10.2022 -
#038 Was wir nicht wahrnehmen, existiert nicht!
Vom: 6.10.2022 -
#037 Arbeitgeberattraktivität gehört auf jede Agenda
Vom: 29.9.2022 -
#036 Aus Mitarbeitenden Helden machen
Vom: 15.9.2022 -
#035 Erlebnisse versus Marketing
Vom: 11.8.2022 -
#034 Macht Euch die Arbeitswelt, wie sie Euch gefällt!
Vom: 4.8.2022 -
#033 Neue Arbeitswelten
Vom: 28.7.2022 -
#032 Vorteile von Coworking-Spaces
Vom: 21.7.2022 -
#031 Das BRANDheiss-Barcamp
Vom: 15.7.2022 -
#030 Motivation für Moonshots
Vom: 30.6.2022 -
#029 Maßstäbe bei der Auswahl von Bewerbern
Vom: 23.6.2022 -
#028 New Work
Vom: 16.6.2022 -
#027 Der Job-Futuromat
Vom: 9.6.2022 -
#026 Es wird Zeit für innovative Arbeitszeitmodelle!
Vom: 2.6.2022 -
#025 Bildungsgutscheine für Mitarbeitende
Vom: 19.5.2022 -
#024 Ein Concierge für die Mitarbeitenden?!
Vom: 12.5.2022 -
#023 Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Vom: 5.5.2022 -
#022 Praxisbeispiel einer erfolgreichen Transformation
Vom: 28.4.2022 -
#021 Hybride Stellen
Vom: 21.4.2022
Fachkräftemangel? Das ist häufig nur ein Mangel an Ideen! In diesem Podcast teilen Stephan Mallmann und Udo Schüring jede Woche eine Idee. Im Fokus stehen dabei ihre Workshop-Karten und die Innovationsmethode »Reverse Innovation Design«. Wozu das Rad immer wieder neu erfinden? Innovation bedeutet, etwas Bewährtes in eine neue Branche zu übertragen. Für Arbeitgeber bedeutet es, sich vorhandene Paradebeispiele attraktiver Arbeitgebermarken anzuschauen und die Erfolgsmuster auf die eigene Firma zu übertragen. Mit einem 7. Sinn für innovative Ideen finden wir überall Impulse fürs Recruiting, Onboarding, Employer Branding, Personalmarketing und damit für begeisterte „Mitunternehmer“. Deshalb bekommen Unternehmer, Geschäftsführer, Personalverantwortliche und HR-Manager jeden Donnerstag anhand von Praxisbeispielen einen direkt umsetzbaren Denkanstoß für das eigene Unternehmen. Denn es verändert sich unsere gesamte Welt. Auch die Wünsche und das Verhalten unserer Kunden – und unserer Mitarbeitenden. Um bestehende und neue Generationen von Arbeitnehmenden zu finden und zu begeistern, braucht es neue Gedanken, die so frisch und anders sind wie unsere Zukunft. Altbewährte Kanäle funktionieren nicht mehr. Etablierte Stellenbeschreibungen locken keine Talente mehr an. Die Anreize der Vergangenheit haben Patina angesetzt. Aber es gibt sie – die Arbeitgeber, die Talente anziehen, wie das Licht die Motte. Statt uns im „War for Talent“ aufzureiben, müssen wir uns fragen, was wir von diesen Vorreitern übernehmen können?! Dann heißt es für die Podcasthörer: Tschüss, „Hidden Champion“. Hallo, begehrte Arbeitgebermarke der Zukunft!