BRANDheiß – Dein Employer Branding Podcast
Ein Podcast von Stephan Mallmann & Udo Schüring - Donnerstags
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101 Folgen
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#060 Adventskalender – Türchen 16
Vom: 16.12.2022 -
#59 Adventskalender – Türchen 15
Vom: 15.12.2022 -
#058 Adventskalender – Türchen 14
Vom: 14.12.2022 -
#057 Adventskalender – Türchen 13
Vom: 13.12.2022 -
#056 Adventskalender – Türchen 12
Vom: 12.12.2022 -
#055 Adventskalender – Türchen 11
Vom: 11.12.2022 -
#54 Adventskalender – Türchen 10
Vom: 10.12.2022 -
#53 Adventskalender – Türchen 9
Vom: 9.12.2022 -
#52 Adventskalender – Türchen 8
Vom: 8.12.2022 -
#051 Adventskalender – Türchen 7
Vom: 7.12.2022 -
#050 Adventskalender – Türchen 6
Vom: 6.12.2022 -
#049 Adventskalender – Türchen 5
Vom: 5.12.2022 -
#048 Adventskalender – Türchen 4
Vom: 4.12.2022 -
#047 Adventskalender – Türchen 3
Vom: 3.12.2022 -
#046 Adventskalender – Türchen 2
Vom: 2.12.2022 -
#045 Die Goldfisch-Strategie von Undercover-Boss Marcus Smola
Vom: 1.12.2022 -
#044 Der Keeper-Test
Vom: 24.11.2022 -
#043 Eine Bedienungsanleitung fürs Unternehmen
Vom: 17.11.2022 -
#042 MBWA – Managing by wandering around
Vom: 10.11.2022 -
#041 Rückblick BRANDheiss-Camp
Vom: 3.11.2022
Fachkräftemangel? Das ist häufig nur ein Mangel an Ideen! In diesem Podcast teilen Stephan Mallmann und Udo Schüring jede Woche eine Idee. Im Fokus stehen dabei ihre Workshop-Karten und die Innovationsmethode »Reverse Innovation Design«. Wozu das Rad immer wieder neu erfinden? Innovation bedeutet, etwas Bewährtes in eine neue Branche zu übertragen. Für Arbeitgeber bedeutet es, sich vorhandene Paradebeispiele attraktiver Arbeitgebermarken anzuschauen und die Erfolgsmuster auf die eigene Firma zu übertragen. Mit einem 7. Sinn für innovative Ideen finden wir überall Impulse fürs Recruiting, Onboarding, Employer Branding, Personalmarketing und damit für begeisterte „Mitunternehmer“. Deshalb bekommen Unternehmer, Geschäftsführer, Personalverantwortliche und HR-Manager jeden Donnerstag anhand von Praxisbeispielen einen direkt umsetzbaren Denkanstoß für das eigene Unternehmen. Denn es verändert sich unsere gesamte Welt. Auch die Wünsche und das Verhalten unserer Kunden – und unserer Mitarbeitenden. Um bestehende und neue Generationen von Arbeitnehmenden zu finden und zu begeistern, braucht es neue Gedanken, die so frisch und anders sind wie unsere Zukunft. Altbewährte Kanäle funktionieren nicht mehr. Etablierte Stellenbeschreibungen locken keine Talente mehr an. Die Anreize der Vergangenheit haben Patina angesetzt. Aber es gibt sie – die Arbeitgeber, die Talente anziehen, wie das Licht die Motte. Statt uns im „War for Talent“ aufzureiben, müssen wir uns fragen, was wir von diesen Vorreitern übernehmen können?! Dann heißt es für die Podcasthörer: Tschüss, „Hidden Champion“. Hallo, begehrte Arbeitgebermarke der Zukunft!