BRANDheiß – Dein Employer Branding Podcast
Ein Podcast von Stephan Mallmann & Udo Schüring - Donnerstags
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101 Folgen
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#20 Entwicklungsmöglichkeiten für Mitarbeitende
Vom: 14.4.2022 -
#019 Candidate Personas
Vom: 7.4.2022 -
#018 Dienst nach Vorschrift oder Erfolg durch ein gemeinsames Ziel?
Vom: 31.3.2022 -
#017 Mitarbeitende mit Verantwortung
Vom: 24.3.2022 -
#016 Mitarbeiterportraits
Vom: 17.3.2022 -
#015 Resilienz von Mitarbeitenden
Vom: 10.3.2022 -
#014 Employee Value Proposition
Vom: 3.3.2022 -
#013 Endlich Homeoffice!
Vom: 24.2.2022 -
#012 Der Star ist die Mannschaft
Vom: 17.2.2022 -
#011 Neue Talente – neue Chancen
Vom: 10.2.2022 -
#010 Personaler – raus aus alten Suchmustern
Vom: 3.2.2022 -
#009 Mit Herz und Verstand
Vom: 27.1.2022 -
#008 Schlag den Chef!
Vom: 20.1.2022 -
#007 Auszeichnungen & Awards: „Holen wir uns die Prinzessin!“
Vom: 13.1.2022 -
#006 Der Beginn der Employee Journey
Vom: 6.1.2022 -
#005 Vom Fan zum Mitarbeitenden
Vom: 30.12.2021 -
#004 Das »Perpetuum mobile« im Recruiting
Vom: 23.12.2021 -
#002 Initiativbewerbungen: Zufall mit System
Vom: 16.12.2021 -
#001 Wer wird Millionär – Gamification im internen Wissensmanagement
Vom: 16.12.2021 -
#003 Empfehlungsmarketing
Vom: 16.12.2021
Fachkräftemangel? Das ist häufig nur ein Mangel an Ideen! In diesem Podcast teilen Stephan Mallmann und Udo Schüring jede Woche eine Idee. Im Fokus stehen dabei ihre Workshop-Karten und die Innovationsmethode »Reverse Innovation Design«. Wozu das Rad immer wieder neu erfinden? Innovation bedeutet, etwas Bewährtes in eine neue Branche zu übertragen. Für Arbeitgeber bedeutet es, sich vorhandene Paradebeispiele attraktiver Arbeitgebermarken anzuschauen und die Erfolgsmuster auf die eigene Firma zu übertragen. Mit einem 7. Sinn für innovative Ideen finden wir überall Impulse fürs Recruiting, Onboarding, Employer Branding, Personalmarketing und damit für begeisterte „Mitunternehmer“. Deshalb bekommen Unternehmer, Geschäftsführer, Personalverantwortliche und HR-Manager jeden Donnerstag anhand von Praxisbeispielen einen direkt umsetzbaren Denkanstoß für das eigene Unternehmen. Denn es verändert sich unsere gesamte Welt. Auch die Wünsche und das Verhalten unserer Kunden – und unserer Mitarbeitenden. Um bestehende und neue Generationen von Arbeitnehmenden zu finden und zu begeistern, braucht es neue Gedanken, die so frisch und anders sind wie unsere Zukunft. Altbewährte Kanäle funktionieren nicht mehr. Etablierte Stellenbeschreibungen locken keine Talente mehr an. Die Anreize der Vergangenheit haben Patina angesetzt. Aber es gibt sie – die Arbeitgeber, die Talente anziehen, wie das Licht die Motte. Statt uns im „War for Talent“ aufzureiben, müssen wir uns fragen, was wir von diesen Vorreitern übernehmen können?! Dann heißt es für die Podcasthörer: Tschüss, „Hidden Champion“. Hallo, begehrte Arbeitgebermarke der Zukunft!