BRANDheiß – Dein Employer Branding Podcast
Ein Podcast von Stephan Mallmann & Udo Schüring - Donnerstags
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101 Folgen
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#080 Gehaltserhöhung vs. Recruitingkosten
Vom: 23.3.2023 -
#079 Recruiting – quick aber nicht dirty
Vom: 16.3.2023 -
#078 FANomenal führen mit Jessica Lackner
Vom: 9.3.2023 -
#077 ChatGPT Best Practices: Stellenanzeigen
Vom: 2.3.2023 -
#076 4 gewinnt – Wie die 4 Tage-Woche die Produktivität steigert
Vom: 23.2.2023 -
#075 4-Tage-Tinder
Vom: 16.2.2023 -
#074 Digitaler Assistent im HR: So nutzt du ChatGPT in der Personalarbeit
Vom: 9.2.2023 -
#073 Du oder Sie? Manchmal eine schwierige Wahl
Vom: 2.2.2023 -
#072 – Mehr Bewerber als der Wettbewerb
Vom: 26.1.2023 -
#071 Welcome Home Again!
Vom: 19.1.2023 -
#070 Ausblick 2023 – Teil 2
Vom: 12.1.2023 -
#069 Ausblick 2023 – Teil 1
Vom: 5.1.2023 -
#068 Adventskalender – Türchen 24
Vom: 24.12.2022 -
#067 Adventskalender – Türchen 23
Vom: 23.12.2022 -
#066 Adventskalender – Türchen 22
Vom: 22.12.2022 -
#065 Adventskalender – Türchen 21
Vom: 21.12.2022 -
#064 Adventskalender – Türchen 20
Vom: 20.12.2022 -
#063 Adventskalender – Türchen 19
Vom: 19.12.2022 -
#062 Adventskalender – Türchen 18
Vom: 18.12.2022 -
#061 Adventskalender – Türchen 17
Vom: 17.12.2022
Fachkräftemangel? Das ist häufig nur ein Mangel an Ideen! In diesem Podcast teilen Stephan Mallmann und Udo Schüring jede Woche eine Idee. Im Fokus stehen dabei ihre Workshop-Karten und die Innovationsmethode »Reverse Innovation Design«. Wozu das Rad immer wieder neu erfinden? Innovation bedeutet, etwas Bewährtes in eine neue Branche zu übertragen. Für Arbeitgeber bedeutet es, sich vorhandene Paradebeispiele attraktiver Arbeitgebermarken anzuschauen und die Erfolgsmuster auf die eigene Firma zu übertragen. Mit einem 7. Sinn für innovative Ideen finden wir überall Impulse fürs Recruiting, Onboarding, Employer Branding, Personalmarketing und damit für begeisterte „Mitunternehmer“. Deshalb bekommen Unternehmer, Geschäftsführer, Personalverantwortliche und HR-Manager jeden Donnerstag anhand von Praxisbeispielen einen direkt umsetzbaren Denkanstoß für das eigene Unternehmen. Denn es verändert sich unsere gesamte Welt. Auch die Wünsche und das Verhalten unserer Kunden – und unserer Mitarbeitenden. Um bestehende und neue Generationen von Arbeitnehmenden zu finden und zu begeistern, braucht es neue Gedanken, die so frisch und anders sind wie unsere Zukunft. Altbewährte Kanäle funktionieren nicht mehr. Etablierte Stellenbeschreibungen locken keine Talente mehr an. Die Anreize der Vergangenheit haben Patina angesetzt. Aber es gibt sie – die Arbeitgeber, die Talente anziehen, wie das Licht die Motte. Statt uns im „War for Talent“ aufzureiben, müssen wir uns fragen, was wir von diesen Vorreitern übernehmen können?! Dann heißt es für die Podcasthörer: Tschüss, „Hidden Champion“. Hallo, begehrte Arbeitgebermarke der Zukunft!