Ahead on Marketplaces

Ein Podcast von Moritz Meyer, Florian Vette

Kategorien:

160 Folgen

  1. AOM SHORTS - Amazon News: Schnittstellen zu Canva & Google Ads, Content KI Dashboard & neue Up-Selling Section

    Vom: 3.6.2024
  2. #89 54 % der Online-Umsätze laufen über Marktplätze – aktuelle Zahlen & Entwicklungen zum Online-Handel in Deutschland

    Vom: 30.5.2024
  3. #88 Großes OTTO Update: neue Insights zu Retail Media, Geschäftszahlen & neue Optionen für Marken (mit Melanie Schlegel)

    Vom: 23.5.2024
  4. AOM SHORTS - Q1 Ergebnisse Amazon, eBay & Alibaba sowie neue Chancen für Marken bei Amazon & OTTO

    Vom: 21.5.2024
  5. AOM SHORTS - AboutYou vs. Zalando & Marketplaces sorgen für 54% der gesamten Online-Sales

    Vom: 13.5.2024
  6. #87 Amazon Geschäftszahlen & Shareholder Letter 2023 von CEO Andy Jassy

    Vom: 2.5.2024
  7. AOM SHORTS - Allegro Geschäftszahlen & neue Amazon Programme gegen Account-Sperrungen

    Vom: 29.4.2024
  8. AOM Classic - Neukundengewinnung mit Amazon: Case Study, Strategien & Analyse

    Vom: 25.4.2024
  9. AOM SHORTS - Nutzerzahlen der Marktplätze & Kaufland ändert Verkaufsprovision

    Vom: 22.4.2024
  10. #86 SMARTES HYBRID-MODELL – so tricksen Vendoren Amazon aus & nutzen die Vorteile aus dem Seller-Modell

    Vom: 18.4.2024
  11. AOM SHORTS - OTTO Geschäftszahlen, neue Länder Kaufland & Amazon AI Feature

    Vom: 15.4.2024
  12. #85 Baumarkt-Artikel online verkaufen - Alberts erfolgreiche Marketplace Strategie für Eisenwaren & Zäune

    Vom: 11.4.2024
  13. AOM SHORTS - Decathlon Insights & 5 Amazon Updates: Prime Deals, DSP, SKU Economics Report

    Vom: 8.4.2024
  14. AOM SHORTS - Bild, Bauhaus & Castorama öffnen die Marketplace-Türen

    Vom: 4.4.2024
  15. Amazon für B2B-Marken – so wurde aus der klassischen B2B-Marke MIRKA ein starker Marktplatz-Player (ASK Live Podcast)

    Vom: 21.3.2024
  16. AOM SHORTS - Zalando's Marketplace Umsatzanteil wächst & Amazon verkürzt Rückgabefrist

    Vom: 18.3.2024
  17. AOM SHORTS - MediaMarktSaturn expandiert, Galaxus wächst & Amazon steigert Jahresumsatz um 14 %

    Vom: 11.3.2024
  18. AOM SHORTS - OTTO Geschäftszahlen & Launch der 7 % MwSt. Kategorien sowie neue Insights zu Amazon Badges

    Vom: 4.3.2024
  19. AOM Classic - In 7 Schritten zum optimalen Amazon Brandstore

    Vom: 29.2.2024
  20. AOM SHORTS - Amazon Updates, Fulfillment by Kaufland & Temu als Luftfracht-Problem

    Vom: 26.2.2024

3 / 8

AOM ist der Podcast für Brands und Markenhersteller, die auf Amazon und weiteren Online-Marktplätzen wie OTTO, Zalando und ABOUT YOU durchstarten wollen. Welche Chancen und Risiken birgt eine Präsenz auf Online-Marktplätzen wie Amazon für Brands? Wie können Marktanteile gesteigert und gesichert werden? Wie lässt sich das Markenimage auf Online-Marktplätzen verbessern und überwachen? Wie sieht ein optimales Setup hinsichtlich Verkaufsmodell, Logistik, SEO / Content, Advertising und Tools aus? Als führende Agentur mit eigener Analyse-Software ist MOVESELL Vorreiter für nachhaltiges Wachstum und gezieltes Branding von Marken auf Amazon und den relevantesten Online-Markplätzen. Ob Vendor, Seller, hybrid oder (noch) gar nicht auf Online-Marktplätzen aktiv – Moritz Meyer und Florian Vette, Gründer und Geschäftsführer von MOVESELL, teilen Best Practices aus jahrelanger Erfahrung mit Marken wie Calvin Klein, Powerbar und Dunlop. Im AOM-Podcast erwarten Dich: Interviews mit spannenden Gästen sowie Deep Dives mit konkreten Tipps.