60 Folgen

  1. Wie können Kommunikatorinnen und Kommunikatoren Healthcare Fake News angehen?

    Vom: 8.9.2022
  2. Mythbusting: Vorurteile über Ziele und Methoden der Public Relations

    Vom: 3.8.2022
  3. CommsTech: Strategische Kommunikation durch Big Data

    Vom: 2.6.2022
  4. Gute Geschichten erzählen – über Narrative und Storytelling

    Vom: 30.3.2022
  5. Diversität der Medien- und PR-Branche

    Vom: 3.3.2022
  6. Effektive Nachhaltigkeitskommunikation - enkelgerecht oder grün gewaschen?

    Vom: 27.1.2022
  7. Braucht es eigentlich ein Korrektiv in der PR?

    Vom: 15.12.2021
  8. Strategien gegen Hate Speech

    Vom: 11.11.2021
  9. Barrierefreiheit in der digitalen Kommunikation

    Vom: 29.9.2021
  10. Über Qualität, Agenturkultur und Berufsbilder in der Kommunikationsbranche

    Vom: 11.8.2021
  11. Gendersensible Sprache in der internen Kommunikation

    Vom: 29.7.2021
  12. Reisen in der Krise – Krisenkommunikation in der Reisebranche

    Vom: 28.5.2021
  13. Politische Kommunikation in der Coronavirus-Pandemie

    Vom: 28.4.2021
  14. Das Kommunikationscafé startet mit neuer Redaktion und vielen Fragen

    Vom: 31.3.2021
  15. Interne Kommunikation: Mitarbeiter-App als Erfolgskanal?

    Vom: 3.2.2021
  16. Kriminalistik & Zielgruppen-Analyse: Was die Kommunikation aus fremden Branchen lernen kann

    Vom: 13.1.2021
  17. Diversity in Deutschland: Lippenbekenntnis oder gelebte Realität?

    Vom: 2.12.2020
  18. New B2B Normal: B2P-Kommunikation – mehr Mut zu Emotionen, Haltung und Werten

    Vom: 11.11.2020
  19. Leadership Kommunikation: Sich selbst und anderen zuhören

    Vom: 21.10.2020
  20. Mehr Transparenz und Vergleichbarkeit mit CMS III für die Kommunikationsbranche

    Vom: 30.9.2020

2 / 3

Ein Podcast. Viele Stimmen. Und jede Menge neue Perspektiven. Das erwartet die Hörer:innen des Kommunikationscafés. Hier tauschen sich die GPRA Young Professionals des Kommunikationsverbands jeden Monat mit Expert:innen aus Unternehmen und der Kommunikationsbranche sowie Professor:innen und Wissenschaftler:innen aus. Auf der Agenda stehen aktuelle Themen, die die Welt der PR beschäftigen.