66 Folgen

  1. Wie sitzt man eigentlich perfekt auf dem Rad, Anna Jung?

    Vom: 16.12.2021
  2. Wie sieht die urbane Mobilität der Zukunft aus, Daniel Deparis?

    Vom: 30.11.2021
  3. Mit dem Tandem auf Konzert-Tour: Wie funktioniert das?

    Vom: 15.9.2021
  4. Wird die Eurobike zur urbanen Fahrrad-Show, Stefan Reisinger?

    Vom: 22.7.2021
  5. Warum braucht man eigentlich eine Rad-Jeans, Marco Lanowy

    Vom: 13.7.2021
  6. Wie bringt man Menschen das E-Bikefahren bei, Matthias Faber?

    Vom: 7.7.2021
  7. Warum bekommen sich Auto- und Radfahrer oft in die Haare?

    Vom: 27.6.2021
  8. Wie gründet man ein Rad-Startup?

    Vom: 1.6.2021
  9. Hast Du Fahrräder im Bauch, Oli.P?

    Vom: 19.5.2021
  10. 1.000.000 E-Bike-Antriebe von Brose: War das erst der Anfang, Herr Leicht?

    Vom: 5.5.2021
  11. Wie sieht eine moderne Fahrrad-Versicherung aus, Herr Wiest?

    Vom: 20.4.2021
  12. Werden Fahrräder und E-Bikes dieses Jahr knapp?

    Vom: 15.4.2021
  13. RADAKTION #1

    Vom: 14.3.2021
  14. Wie kommt Schwaben-Rapper MC Bruddaal zu seinem Bonanzarad?

    Vom: 23.11.2020
  15. E-Bike kaufen: Darauf solltest Du achten

    Vom: 11.9.2020
  16. Wie geht Verkehrsprävention heute, Jörg Litzenburger?

    Vom: 11.8.2020
  17. Wie teuer muss ein Fahrrad eigentlich sein?

    Vom: 27.7.2020
  18. Wasilis von Rauch, was macht ein Fahrrad-Lobbyist?

    Vom: 10.4.2020
  19. Herr Tepe, was wird mit dem E-Bike bald alles möglich sein?

    Vom: 26.3.2020
  20. Roman Arnold: Der Canyon-Gründer über sein Leben, seine Firma, seine Fahrrad-Leidenschaft

    Vom: 19.3.2020

3 / 4

Rad fahren? Wann, wenn nicht jetzt? Das Fahrrad hat sich vom nützlichen Drahtesel oder exzentrischen Sportgerät längst zum Kern eines modernen und nachhaltigen Lebensstils gemausert. Darüber sprechen wir im KARL-Podcast: Die Freude an der Bewegung, den unschlagbaren Nutzwert des Rads in all seinen Formen und Ausprägungen, die neuesten Trends bei Stadtplanung und Rad-Infrastruktur und natürlich auch ein bisschen über die technischen Trends des Fahrradmarktes. Aber wir tun das nie aus einer technokratischen Perspektive sondern immer emotional und lebensnah.