Jetzt Rad fahren - der KARL-Podcast
Ein Podcast von KARL Magazin
66 Folgen
-
SONDERFOLGE | Wie versichert man sein E-Bike richtig, Sören Hirsch?
Vom: 31.7.2024 -
SONDERFOLGE | Eurobike 2024: Episode 4. Was bleibt?
Vom: 6.7.2024 -
SONDERFOLGE | Eurobike 2024: Episode 3. Schicker Helm, schneller Reifen.
Vom: 5.7.2024 -
SONDERFOLGE | Eurobike 2024: Episode 2. Blickpunkt Gravel.
Vom: 4.7.2024 -
SONDERFOLGE | Eurobike 2024: Episode 1. Der Vor-Messetag.
Vom: 2.7.2024 -
Was hat die Hohe Acht mit E-Bikes zu tun, Herr Arimond?
Vom: 4.4.2024 -
Was ist eigentlich eine smarte Bike-Hose, Herr Lanowy?
Vom: 22.12.2023 -
Was kann ich vom BMX-Fahren fürs Leben lernen, Johannes Winkelmann?
Vom: 6.11.2023 -
Wie gesund ist E-Bike-Fahren wirklich, Dr. Hedwig Boeck?
Vom: 18.9.2023 -
Wie sieht die Zukunft des Fahrrads und des Radverkehrs aus, Angela Francke?
Vom: 4.7.2023 -
Sonderfolge | Eurobike-Spezial: Was bleibt von der Messe?
Vom: 23.6.2023 -
Sonderfolge | Eurobike-Spezial: Menschen, Marken, Mobilität
Vom: 22.6.2023 -
Sonderfolge | Eurobike-Spezial: Der erste Messetag ist vorbei
Vom: 22.6.2023 -
Sonderfolge | Eurobike-Spezial: die Vorschau
Vom: 21.6.2023 -
Was kann der neue Bosch SX-Motor, Herr Fleischer? - BikeX-Feed Drop
Vom: 20.6.2023 -
Wie kann Radverkehr die soziale Teilhabe von Menschen fördern, Caroline Rozynek?
Vom: 10.5.2023 -
Wie vermeide ich Schmerzen beim Radfahren, Herr Schumacher?
Vom: 18.4.2023 -
Wie gelingt ein autofreier Alltag, Jakob Schwarz?
Vom: 12.4.2023 -
BikeX stellt sich vor!
Vom: 16.2.2023 -
Wie bringe ich meinem Kind das Fahrradfahren bei, Herr Pagel?
Vom: 9.1.2023
Rad fahren? Wann, wenn nicht jetzt? Das Fahrrad hat sich vom nützlichen Drahtesel oder exzentrischen Sportgerät längst zum Kern eines modernen und nachhaltigen Lebensstils gemausert. Darüber sprechen wir im KARL-Podcast: Die Freude an der Bewegung, den unschlagbaren Nutzwert des Rads in all seinen Formen und Ausprägungen, die neuesten Trends bei Stadtplanung und Rad-Infrastruktur und natürlich auch ein bisschen über die technischen Trends des Fahrradmarktes. Aber wir tun das nie aus einer technokratischen Perspektive sondern immer emotional und lebensnah.