familylab.de Podcasts
Ein Podcast von familylab.de, familylab Deutschland GmbH

Kategorien:
129 Folgen
-
No. 69 Sag’s Pauly, Andrea Pauly im Gespräch mit Mathias Voelchert über Corona und Familien von Andrea Pauly
Vom: 26.11.2020 -
No. 68 Vortrag von Cornelia Fröhlich: "Mein Baby weint, und ich halte es kaum mehr aus…“
Vom: 10.11.2020 -
No. 67 Klassenzimmer unter Segeln, Trailer
Vom: 9.11.2020 -
No. 66 »Riesenklein« Kindergarten und Schule
Vom: 8.11.2020 -
No. 65 Stressfaktor Schule
Vom: 7.11.2020 -
No. 64 Beziehungskompetenz
Vom: 6.11.2020 -
No. 63 Das lernende Dreieck
Vom: 5.11.2020 -
No. 62 Das lernende Dreieck Fragen
Vom: 4.11.2020 -
No. 61 gedrillte Kinder ?
Vom: 3.11.2020 -
No. 60 DAS! zu Gast Jesper Juul
Vom: 2.11.2020 -
No. 59 Beziehung heilt
Vom: 28.7.2020 -
No. 58 Arno Grün im Interview – Wahnsinn Normalität
Vom: 24.7.2020 -
No. 57 »patch as patch can«
Vom: 22.7.2020 -
No. 56 Alles Wichtige lernen wir durch Beziehung
Vom: 20.7.2020 -
No. 55 Grenzen, Nähe, Respekt
Vom: 18.7.2020 -
No. 54 Ist das dänische Modell der Kinderbetreuung ein Vorbild?
Vom: 14.7.2020 -
No. 53 »Gibt es unerreichbare Jugendliche oder sind unsere Arme zu kurz?«
Vom: 7.7.2020 -
No. 52 Was für Kinder wollen wir
Vom: 5.7.2020 -
No. 51 Ein familylab-Seminar mit Vätern und Müttern
Vom: 2.7.2020 -
No. 50 Pubertät - eine Chance für Eltern
Vom: 30.6.2020
Willkommen zu familylab.de PODCAST. Bei familylab sind wir Spezialisten darin, Familien zu beraten, sowie Vorträge und Seminare zu gestalten, in denen Eltern und Fachleute Anregungen und Ideen zu ihrer Arbeit finden können. Wir wollen die bestmögliche Chemie schaffen, innerhalb der Familie, zwischen Kindern und Erwachsenen, wie auch in Beziehungen innerhalb von Kindergärten, Schulen und Unternehmen. familylab.de ist eine unabhängige Organisation und finanziert sich durch Vorträge und Seminare. familylab.de ist politisch und konfessionell neutral und arbeitet mit politischen und gesellschaftlichen Gruppen zusammen mit dem Ziel sie für das Leitbild der »Gleichwürdigkeit« zu gewinnen. Der Gründungs- und Unternehmenszweck ist nicht auf Profitmaximierung, sondern auf gesellschaftlichen Nutzen ausgerichtet. Im Zentrum stehen Menschen keine Ideologien. Kinder sind unsere Zukunft! Das ist keine Worthülse. Wir benennen auch den Preis, den es uns Erwachsene kostet: Zum Beispiel die Bereitschaft zur eigenen Veränderung, wenn wir wirklich in Beziehung zu uns selbst und unseren Liebsten kommen!