familylab.de Podcasts
Ein Podcast von familylab.de, familylab Deutschland GmbH
Kategorien:
127 Folgen
-
No. 90 Elterncoaching Teil 2
Vom: 21.5.2021 -
No. 89 Selbstvertrauen
Vom: 8.5.2021 -
No. 88 Aufrichtigkeit
Vom: 8.5.2021 -
No. 87 Empathie & Miteinander - Podiumsgespräch
Vom: 1.5.2021 -
No. 86 Empathie & Miteinander - Dialog
Vom: 1.5.2021 -
No. 83 Tod und Sterben– Was sag' ich meinem Kind dazu - 3
Vom: 1.4.2021 -
No. 82 Tod und Sterben– Was sag' ich meinem Kind dazu - 3
Vom: 1.4.2021 -
No. 81 Tod und Sterben– Was sag' ich meinem Kind dazu - 3
Vom: 1.4.2021 -
No. 80 Gelassen erziehen, wie geht das? - 1
Vom: 23.3.2021 -
No. 79 Gelassen erziehen, wie geht das? - 2
Vom: 23.3.2021 -
No. 78 Gelingende Schule
Vom: 23.3.2021 -
No. 77 Pubertät – eine Buchbesprechung
Vom: 14.3.2021 -
No. 76 Mehr Gelassenheit bitte!
Vom: 14.3.2021 -
No. 75 Neue Erziehungsdebatte
Vom: 14.3.2021 -
No. 74 Druck oder Gelassenheit
Vom: 8.3.2021 -
No. 73 Pubertät ist: Wenn Erziehen nicht mehr geht
Vom: 8.3.2021 -
No. 72 Biegen nicht brechen
Vom: 8.3.2021 -
No. 70 »Willi und sein Wüterich« & »Die Krokobären«
Vom: 27.11.2020 -
No. 69 Sag’s Pauly, Andrea Pauly im Gespräch mit Mathias Voelchert über Corona und Familien von Andrea Pauly
Vom: 26.11.2020 -
No. 68 Vortrag von Cornelia Fröhlich: "Mein Baby weint, und ich halte es kaum mehr aus…“
Vom: 10.11.2020
Willkommen zu familylab.de PODCAST. Bei familylab sind wir Spezialisten darin, Familien zu beraten, sowie Vorträge und Seminare zu gestalten, in denen Eltern und Fachleute Anregungen und Ideen zu ihrer Arbeit finden können. Wir wollen die bestmögliche Chemie schaffen, innerhalb der Familie, zwischen Kindern und Erwachsenen, wie auch in Beziehungen innerhalb von Kindergärten, Schulen und Unternehmen. familylab.de ist eine unabhängige Organisation und finanziert sich durch Vorträge und Seminare. familylab.de ist politisch und konfessionell neutral und arbeitet mit politischen und gesellschaftlichen Gruppen zusammen mit dem Ziel sie für das Leitbild der »Gleichwürdigkeit« zu gewinnen. Der Gründungs- und Unternehmenszweck ist nicht auf Profitmaximierung, sondern auf gesellschaftlichen Nutzen ausgerichtet. Im Zentrum stehen Menschen keine Ideologien. Kinder sind unsere Zukunft! Das ist keine Worthülse. Wir benennen auch den Preis, den es uns Erwachsene kostet: Zum Beispiel die Bereitschaft zur eigenen Veränderung, wenn wir wirklich in Beziehung zu uns selbst und unseren Liebsten kommen!