Bring dein Hirn zum Leuchten- Besser lernen
Ein Podcast von Jens Voigt - Dienstags
Kategorien:
327 Folgen
-
026- wie man Shakespeares Komödien und Tragödien lernen kann
Vom: 15.9.2016 -
025-Pin und Telefonnummern merken
Vom: 13.9.2016 -
024 So merken wir es uns... oder nicht
Vom: 11.9.2016 -
023_Die Opern von Wagner lernen- Geschichtenmethode
Vom: 6.9.2016 -
021 Speedolino und Co.
Vom: 30.8.2016 -
022_Coaching mit Kindern mit Hochbegabung
Vom: 27.8.2016 -
020 Organisation des Lernens
Vom: 23.8.2016 -
019 Nahrung fürs Gehirn
Vom: 16.8.2016 -
018 Interview mit Markus Hofmann, Deutschlands Gedächtnistrainer Nr. 1
Vom: 12.8.2016 -
017 Kreativität- der Funke zur Genialität
Vom: 9.8.2016 -
016 Ein ganzes Studium im Kopf
Vom: 7.8.2016 -
015 Gehirn-gerecht mitschreiben
Vom: 2.8.2016 -
014 Schlaganfall und Lerntechniken Interview mit Ingrid Voigt
Vom: 29.7.2016 -
013 Lernen im Schlaf
Vom: 26.7.2016 -
012 Nie mehr Perfektion- deutsch lernen in Deutschland
Vom: 19.7.2016 -
011 Die Kraft des Powernapping
Vom: 17.7.2016 -
Episode 10 Interview mit einer Nachtigall
Vom: 12.7.2016 -
Gewohnheiten 2. Teil
Vom: 9.7.2016 -
Interessantes über unsere Gewohnheiten
Vom: 5.7.2016 -
Per Briefmarkensammeln zu sagenhaftem Allgemeinwissen, Interview mit Arnold Voigt
Vom: 3.7.2016
In diesem Podcast dreht sich alles rund ums Lernen. Ich werde dich in die Geheimnisse der Arbeitsweise unseres Gehirns einweihen, neueste Methoden zum Lernen vorstellen und dich an meinen Erfahrungen als Lehrer, Coach und Methodenentwickler teilhaben lassen. Immer wieder werde ich für dich interessante Interviewpartner haben, die etwas zum Thema Lernen zu sagen haben. Meine Interviewpartner mit Hirn berichten... von ihren eigenen Entwicklungen von ihren Seminaren von ihren Erfahrungen beim Studieren von ihren Erfahrungen, was Gedächtnistraining oder Gehirnaufgaben ihnen gebracht haben. von ihren Ansichten zum Thema Schule und Bildungssystem von ihrer Mission, das Bildungssystem zu verbessern von ihrer erfolgreichen Lehrtätigkeit von ihren Fehlern und wie sie damit umgegangen sind von ihren Topleistungen von ihrem Umgang mit Lernschwächen, mit Dyskalkulie und Legasthenie