Bring dein Hirn zum Leuchten- Besser lernen

Ein Podcast von Jens Voigt - Dienstags

Dienstags

Kategorien:

327 Folgen

  1. 086 Interview mit Meike Iwanek

    Vom: 23.7.2019
  2. 085 Unser Learn2learn Onlinekongress

    Vom: 14.6.2019
  3. 084 Lernstörungen

    Vom: 12.6.2019
  4. 083 Mindmapping im Coaching

    Vom: 14.5.2019
  5. 082 Können wir nicht auf den Mars fliegen

    Vom: 7.5.2019
  6. 081 Wenn am 10 das Geld alle ist

    Vom: 30.4.2019
  7. 080 Lernen im Schlaf - neuste Erkenntnisse

    Vom: 23.4.2019
  8. 079 Mein Freund der Hippocampus

    Vom: 16.4.2019
  9. 078 Unsere Ü50 "Senioren"-Akademie

    Vom: 9.4.2019
  10. 077 Das liebe Leid mit der DSGVO

    Vom: 1.4.2019
  11. 076 Unser Potentialseminar in Trier

    Vom: 26.3.2019
  12. 075 Wir lernen die Uhr mit Angelina

    Vom: 17.3.2019
  13. 074 Effektivität, Effizienz und Visionen

    Vom: 12.3.2019
  14. 073 Interview mit Petra Weber

    Vom: 5.3.2019
  15. 072 Über die ständige Erreichbarkeit.

    Vom: 26.2.2019
  16. 071 Die Hand

    Vom: 19.2.2019
  17. 070 Matheseminar

    Vom: 12.2.2019
  18. 069 Ideen sammeln und sichern

    Vom: 5.2.2019
  19. 068 Hühnersuppe für die Seele

    Vom: 13.11.2018
  20. 067 Learn2learn Trainerausbildung

    Vom: 6.11.2018

13 / 17

In diesem Podcast dreht sich alles rund ums Lernen. Ich werde dich in die Geheimnisse der Arbeitsweise unseres Gehirns einweihen, neueste Methoden zum Lernen vorstellen und dich an meinen Erfahrungen als Lehrer, Coach und Methodenentwickler teilhaben lassen. Immer wieder werde ich für dich interessante Interviewpartner haben, die etwas zum Thema Lernen zu sagen haben. Meine Interviewpartner mit Hirn berichten... von ihren eigenen Entwicklungen von ihren Seminaren von ihren Erfahrungen beim Studieren von ihren Erfahrungen, was Gedächtnistraining oder Gehirnaufgaben ihnen gebracht haben. von ihren Ansichten zum Thema Schule und Bildungssystem von ihrer Mission, das Bildungssystem zu verbessern von ihrer erfolgreichen Lehrtätigkeit von ihren Fehlern und wie sie damit umgegangen sind von ihren Topleistungen von ihrem Umgang mit Lernschwächen, mit Dyskalkulie und Legasthenie