Bring dein Hirn zum Leuchten- Besser lernen

Ein Podcast von Jens Voigt - Dienstags

Dienstags

Kategorien:

327 Folgen

  1. 106 Interview mit Schulpsychologin Martina Schnieber

    Vom: 25.8.2020
  2. 105 Meine coolste Unterrichtsstunde

    Vom: 18.8.2020
  3. 104 2. Learn2Learn Onlinekongress

    Vom: 12.8.2020
  4. 103 Tipps für Eltern mit Kindern im Vorschulalter

    Vom: 28.7.2020
  5. 102 Ausbildung zum Schülercoach

    Vom: 21.7.2020
  6. 101 Jubiläumsausgabe mit vertauschten Rollen Teil 2

    Vom: 14.7.2020
  7. 100 Jubiläumsausgabe mit vertauschten Rollen Teil 1

    Vom: 7.7.2020
  8. 099 "Anti"-Motivationskiller

    Vom: 30.6.2020
  9. 098 Glaubenssätze

    Vom: 23.6.2020
  10. 097 Richtig entspannen

    Vom: 16.6.2020
  11. 096 Homeschooling Teil 2

    Vom: 9.6.2020
  12. 095 Ideen sammeln

    Vom: 2.6.2020
  13. 094 Organisation des Lernens

    Vom: 26.5.2020
  14. 093 Interview mit Markus Habermehl

    Vom: 19.5.2020
  15. 092 Interview mit Petra Gebauer

    Vom: 12.5.2020
  16. 091 Erarbeitung von Lernstoff

    Vom: 5.5.2020
  17. 090 Big stones first

    Vom: 28.4.2020
  18. 089 Homeschooling

    Vom: 21.4.2020
  19. 088 Der Coronavirus

    Vom: 17.4.2020
  20. 087 Unser Learn2learn Onlinekongress in den letzten Zügen

    Vom: 20.8.2019

12 / 17

In diesem Podcast dreht sich alles rund ums Lernen. Ich werde dich in die Geheimnisse der Arbeitsweise unseres Gehirns einweihen, neueste Methoden zum Lernen vorstellen und dich an meinen Erfahrungen als Lehrer, Coach und Methodenentwickler teilhaben lassen. Immer wieder werde ich für dich interessante Interviewpartner haben, die etwas zum Thema Lernen zu sagen haben. Meine Interviewpartner mit Hirn berichten... von ihren eigenen Entwicklungen von ihren Seminaren von ihren Erfahrungen beim Studieren von ihren Erfahrungen, was Gedächtnistraining oder Gehirnaufgaben ihnen gebracht haben. von ihren Ansichten zum Thema Schule und Bildungssystem von ihrer Mission, das Bildungssystem zu verbessern von ihrer erfolgreichen Lehrtätigkeit von ihren Fehlern und wie sie damit umgegangen sind von ihren Topleistungen von ihrem Umgang mit Lernschwächen, mit Dyskalkulie und Legasthenie