Ahead on Marketplaces
Ein Podcast von Moritz Meyer, Florian Vette
Kategorien:
150 Folgen
-
AOM Classic mit Andreas Roth - Konto-Sperrungen auf Amazon lösen
Vom: 17.8.2023 -
#65 Amazon Marktanteile ermitteln & Produkte optimieren mit dem neuen Amazon SQPR Tool
Vom: 10.8.2023 -
#64 Amazon & OTTO für Händler sperren – rechtliche Möglichkeiten für Marken
Vom: 3.8.2023 -
#63 Nur mit Sortimentsstrategie bleiben Markenhersteller auf Marktplätzen erfolgreich
Vom: 27.7.2023 -
AOM Classic mit Edding - so platziert sich die Nr. 1 Brand für Permanentmarker auf Amazon
Vom: 20.7.2023 -
#62 So hat die BAMA Group das hybride Advertising (Seller + Vendor) auf Amazon gelöst
Vom: 13.7.2023 -
#61 Marketplace first, Shop second - so starten etablierte Hersteller auf Amazon & OTTO
Vom: 6.7.2023 -
#60 Hoher ROAS mit OTTO Advertising im Self Service & exklusive Insights zur Roadmap
Vom: 29.6.2023 -
AOM Classic mit RAZER - so macht der weltweit bekannte Hersteller für Computerzubehör Amazon Advertising
Vom: 23.6.2023 -
#59 So baut ihr euer Amazon Team als Markenhersteller optimal auf
Vom: 6.6.2023 -
#58 Advertising Case Study: Thermos/Alfi mit 40 % ROAS-Steigerung YoY
Vom: 25.5.2023 -
#57 Die Zukunft von Amazon - What's next? Ist Amazon Marktplatz oder Retail Media?
Vom: 19.5.2023 -
#56 Mit Madeline Schneider von Dextro Energy über Amazon-Strategien für FMCG Produkte
Vom: 12.5.2023 -
AOM Classic mit Victorinox, Hersteller des Schweizer Taschenmessers - über das globale Marktplatzmanagement auf Amazon
Vom: 4.5.2023 -
#55 So wächst Nespresso mit Check24, Kaufland, eBay und Amazon - mit Matthias Harting
Vom: 27.4.2023 -
AOM Classic mit OASE, Weltmarktführer für Teichtechnik - über Multi-Marken-Strategien auf Amazon
Vom: 20.4.2023 -
#54 Die häufigsten 5 Amazon Fehler & Potenziale - Learning 6 bis 10 aus hunderten Marktanalysen
Vom: 13.4.2023 -
#53 So steuert GROHE das globale Marktplatzgeschäft & entwickelt eigene B2C-Marken - mit Oliver Tomaschewski
Vom: 6.4.2023 -
#52 Mit Peter Kristek von schleich über das internationale B2B-Amazon-Business einer Spielzeugmarke
Vom: 30.3.2023 -
#51 Top-5 Learnings aus hunderten Amazon Analysen, die auch Deine Marke betreffen
Vom: 23.3.2023
AOM ist der Podcast für Brands und Markenhersteller, die auf Amazon und weiteren Online-Marktplätzen wie OTTO, Zalando und ABOUT YOU durchstarten wollen. Welche Chancen und Risiken birgt eine Präsenz auf Online-Marktplätzen wie Amazon für Brands? Wie können Marktanteile gesteigert und gesichert werden? Wie lässt sich das Markenimage auf Online-Marktplätzen verbessern und überwachen? Wie sieht ein optimales Setup hinsichtlich Verkaufsmodell, Logistik, SEO / Content, Advertising und Tools aus? Als führende Agentur mit eigener Analyse-Software ist MOVESELL Vorreiter für nachhaltiges Wachstum und gezieltes Branding von Marken auf Amazon und den relevantesten Online-Markplätzen. Ob Vendor, Seller, hybrid oder (noch) gar nicht auf Online-Marktplätzen aktiv – Moritz Meyer und Florian Vette, Gründer und Geschäftsführer von MOVESELL, teilen Best Practices aus jahrelanger Erfahrung mit Marken wie Calvin Klein, Powerbar und Dunlop. Im AOM-Podcast erwarten Dich: Interviews mit spannenden Gästen sowie Deep Dives mit konkreten Tipps.