Ahead on Marketplaces

Ein Podcast von Moritz Meyer, Florian Vette

Kategorien:

150 Folgen

  1. AOM Classic mit Andreas Roth - Konto-Sperrungen auf Amazon lösen

    Vom: 17.8.2023
  2. #65 Amazon Marktanteile ermitteln & Produkte optimieren mit dem neuen Amazon SQPR Tool

    Vom: 10.8.2023
  3. #64 Amazon & OTTO für Händler sperren – rechtliche Möglichkeiten für Marken

    Vom: 3.8.2023
  4. #63 Nur mit Sortimentsstrategie bleiben Markenhersteller auf Marktplätzen erfolgreich

    Vom: 27.7.2023
  5. AOM Classic mit Edding - so platziert sich die Nr. 1 Brand für Permanentmarker auf Amazon

    Vom: 20.7.2023
  6. #62 So hat die BAMA Group das hybride Advertising (Seller + Vendor) auf Amazon gelöst

    Vom: 13.7.2023
  7. #61 Marketplace first, Shop second - so starten etablierte Hersteller auf Amazon & OTTO

    Vom: 6.7.2023
  8. #60 Hoher ROAS mit OTTO Advertising im Self Service & exklusive Insights zur Roadmap

    Vom: 29.6.2023
  9. AOM Classic mit RAZER - so macht der weltweit bekannte Hersteller für Computerzubehör Amazon Advertising

    Vom: 23.6.2023
  10. #59 So baut ihr euer Amazon Team als Markenhersteller optimal auf

    Vom: 6.6.2023
  11. #58 Advertising Case Study: Thermos/Alfi mit 40 % ROAS-Steigerung YoY

    Vom: 25.5.2023
  12. #57 Die Zukunft von Amazon - What's next? Ist Amazon Marktplatz oder Retail Media?

    Vom: 19.5.2023
  13. #56 Mit Madeline Schneider von Dextro Energy über Amazon-Strategien für FMCG Produkte

    Vom: 12.5.2023
  14. AOM Classic mit Victorinox, Hersteller des Schweizer Taschenmessers - über das globale Marktplatzmanagement auf Amazon

    Vom: 4.5.2023
  15. #55 So wächst Nespresso mit Check24, Kaufland, eBay und Amazon - mit Matthias Harting

    Vom: 27.4.2023
  16. AOM Classic mit OASE, Weltmarktführer für Teichtechnik - über Multi-Marken-Strategien auf Amazon

    Vom: 20.4.2023
  17. #54 Die häufigsten 5 Amazon Fehler & Potenziale - Learning 6 bis 10 aus hunderten Marktanalysen

    Vom: 13.4.2023
  18. #53 So steuert GROHE das globale Marktplatzgeschäft & entwickelt eigene B2C-Marken - mit Oliver Tomaschewski

    Vom: 6.4.2023
  19. #52 Mit Peter Kristek von schleich über das internationale B2B-Amazon-Business einer Spielzeugmarke

    Vom: 30.3.2023
  20. #51 Top-5 Learnings aus hunderten Amazon Analysen, die auch Deine Marke betreffen

    Vom: 23.3.2023

5 / 8

AOM ist der Podcast für Brands und Markenhersteller, die auf Amazon und weiteren Online-Marktplätzen wie OTTO, Zalando und ABOUT YOU durchstarten wollen. Welche Chancen und Risiken birgt eine Präsenz auf Online-Marktplätzen wie Amazon für Brands? Wie können Marktanteile gesteigert und gesichert werden? Wie lässt sich das Markenimage auf Online-Marktplätzen verbessern und überwachen? Wie sieht ein optimales Setup hinsichtlich Verkaufsmodell, Logistik, SEO / Content, Advertising und Tools aus? Als führende Agentur mit eigener Analyse-Software ist MOVESELL Vorreiter für nachhaltiges Wachstum und gezieltes Branding von Marken auf Amazon und den relevantesten Online-Markplätzen. Ob Vendor, Seller, hybrid oder (noch) gar nicht auf Online-Marktplätzen aktiv – Moritz Meyer und Florian Vette, Gründer und Geschäftsführer von MOVESELL, teilen Best Practices aus jahrelanger Erfahrung mit Marken wie Calvin Klein, Powerbar und Dunlop. Im AOM-Podcast erwarten Dich: Interviews mit spannenden Gästen sowie Deep Dives mit konkreten Tipps.