“Foodservice Digital Hub”-Special: Welche Rolle spielen Daten für die Gastronomie?

"Personalisierung ist ja sowieso schon überall, sei es in unserem Netflix Account, in unserem News Feed oder beim Amazon Account. Die Frage ist einfach, wie das persönliche Erlebnis in der Gastronomie eben digital unterstützt werden kann und wie Daten auch da zu mehr Personalisierung führen können." In dieser Folge von “Zwei zu Tisch” spricht unser CEO Patrick mit Katharina Blöcher, Co-Initiatorin des Foodservice Digital Hub, über die Rolle von Kund*innendaten für die Gastronomie. Zusammen mit Michael Kuriat (Gründer der TNC Group) hat sie das Foodservice Digital Hub als eine Art Zukunftsforschungsworkshop für die Gastronomie auf den Weg gebracht. Die Chancen des Zusammenspiels von Hospitality und Technologie auszuloten, ist ihr eine Herzensangelegenheit, der sie sogar ihre Dissertation an der Universität Leipzig widmet. Im Podcast geht es unter anderem um die Ziele der Initiative, aktuelle Zukunftsthemen & -projekte im Umfeld von big data in der Hospitality und die Frage, ob es sowas wie ein optimales Tech Stack gibt. 📌 **Unser Gesprächspartnerin Katharina Blöcher** 1. Weitere Infos zum Foodservice Digital Hub findet ihr hier: https://www.foodservicedigitalhub.de 2. So könnt ihr Katharina via LinkedIn kontaktieren: https://www.linkedin.com/in/katharinabloecher/ 📌 **gastromatic │ Personalplanungs-Tool** 1. Mehr spannende Inhalte rund um Gastronomie und Hotellerie sowie zukünftige Folgen des Podcasts findet ihr auf unserem gastromatic Blog: https://www.gastromatic.com/de/blog/ 2. Infos zu unserer Software: https://www.gastromatic.com/de

Om Podcasten

»Zwei zu Tisch« — das ist der Hospitality Podcast rund um Personalmanagement, neues Arbeiten und Digitalisierung von gastromatic. Leo, Valerija & Patrick bitten regelmäßig Menschen zu Tisch, um mit ihnen über die Zukunft der Branche zu sprechen. Im Fokus stehen dabei ganz zentrale Herausforderung im Gastgewerbe: Wie lassen sich wieder Menschen für die Branche begeistern? Was macht eine gesunde Unternehmenskultur und eine zeitgemäße Teamführung aus? Wie gestaltet man eine differenzierende Arbeitgebermarke? Und wie helfen dir digitale Tools und Daten dabei, dich besser aufzustellen, damit das Arbeiten für alle - Arbeitgeber*innen genauso wie Arbeitnehmer*innen - schöner, besser und erfolgreicher werden kann? Wir sprechen mit Menschen, die dazu konkrete Ideen haben, teilen Praxis-Tipps rund um’s Personalwissen im Gastgewerbe - und wagen uns natürlich auch in andere Sphären der Gastlichkeit vor.