Digi-Talk: So arbeitet das Paulinen Hof Seminarhotel

"Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass die Digitalisierung dazu beitragen kann, die Zukunft unserer Branche attraktiver zu machen." In dieser Folge von “Zwei zu Tisch” sprechen wir mit Christian Rex, General Manager beim Paulinen Hof Seminarhotel. Vor kurzem hat er eine vollumfängliche Digitalisierungs-Erneuerung im Hotel umgesetzt und dabei viele Tools gewechselt und hinzugenommen. Im Podcast erzählt er uns von diesem Prozess, welche Schwierigkeiten sich daraus für ihn und sein Team ergeben haben und gibt ganz konkrete Tool-Empfehlungen für alle, die den Einstieg in die Digitalisierung wagen wollen. Warum Christian so für das Thema Digitalisierung brennt, erfahrt ihr ebenfalls in dieser Episode. Ihr wollt euch gerne mit Christian zum Thema Digitalisierung in der Hospitality austauschen? Dann kontaktiert ihn doch direkt über LinkedIn: 📌 **Unser Gesprächspartner Christian Rex** 1. Weitere Infos zum Paulinen Hof Seminarhotel findet ihr hier: https://www.paulinenhof.de/ 2. So könnt ihr Christian kontaktieren: LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/christian-rex-5b600192/ 3. Und hier noch ein Auszug der empfohlenen Tools aus dieser Podcast-Folge: www.mews.com https://www.eventtemple.com/ www.customer-alliance.com www.hotelkit.net www.suitepad.de www.weframe.com www.atomize.com 📌 **gastromatic │ Personalplanungs-Tool** 1. Mehr spannende Inhalte rund um Gastronomie und Hotellerie sowie zukünftige Folgen des Podcasts findet ihr auf unserem gastromatic Blog: https://www.gastromatic.com/de/blog/ 2. Infos zu unserer Software: https://www.gastromatic.com/de

Om Podcasten

»Zwei zu Tisch« — das ist der Hospitality Podcast rund um Personalmanagement, neues Arbeiten und Digitalisierung von gastromatic. Leo, Valerija & Patrick bitten regelmäßig Menschen zu Tisch, um mit ihnen über die Zukunft der Branche zu sprechen. Im Fokus stehen dabei ganz zentrale Herausforderung im Gastgewerbe: Wie lassen sich wieder Menschen für die Branche begeistern? Was macht eine gesunde Unternehmenskultur und eine zeitgemäße Teamführung aus? Wie gestaltet man eine differenzierende Arbeitgebermarke? Und wie helfen dir digitale Tools und Daten dabei, dich besser aufzustellen, damit das Arbeiten für alle - Arbeitgeber*innen genauso wie Arbeitnehmer*innen - schöner, besser und erfolgreicher werden kann? Wir sprechen mit Menschen, die dazu konkrete Ideen haben, teilen Praxis-Tipps rund um’s Personalwissen im Gastgewerbe - und wagen uns natürlich auch in andere Sphären der Gastlichkeit vor.