Digi-Talk: So arbeiten die Taste Hotels

"Ich liebe diese Hassliebe zwischen Gastronomie und Digitalisierung. Wir können glaube ich nicht mit, aber wir können auch nicht ohne. Am besten wir akzeptieren uns einfach." In dieser Folge von “Zwei zu Tisch” sprechen wir mit Alexander Ickler, Director of Operations bei den Taste Hotels. Er erzählt uns, wie er selbst in der Hotellerie gelandet ist und wie die Taste Hotels das Thema Digitalisierung angehen. Dabei hat er manchmal auch ganz kreative Ideen für die Umsetzung verschiedener Prozesse und steht bei digitalen Tools dem Preis-Nutzen-Verhältnis oft skeptisch gegenüber. Insgeheim wünscht er sich aber an der ein oder anderen Stelle im Arbeitsalltag auch die Vollautomatisierung für sich und seine Mitarbeitenden. Ob er dafür schon konkrete Ideen hat, erfahrt ihr in dieser Episode. Neben seiner Tätigkeit als Director of Operations bildet sich Alex übrigens gerade auch zum Personal & Business Coach weiter. Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, könnt ihr ihn direkt via E-Mail oder Xing kontaktieren. 📌 **Unser Gesprächspartner Alexander Ickler** 1. Weitere Infos zu den Taste Hotels findet ihr hier: http://taste-hotels.de/ 2. So könnt ihr Alex kontaktieren: E-Mail: [email protected] Xing: https://www.xing.com/profile/Alexander_Ickler/cv 📌 **gastromatic │ Personalplanungs-Tool** 1. Mehr spannende Inhalte rund um Gastronomie und Hotellerie sowie zukünftige Folgen des Podcasts findet ihr auf unserem gastromatic Blog: https://www.gastromatic.com/de/blog/ 2. Infos zu unserer Software: https://www.gastromatic.com/de

Om Podcasten

»Zwei zu Tisch« — das ist der Hospitality Podcast rund um Personalmanagement, neues Arbeiten und Digitalisierung von gastromatic. Leo, Valerija & Patrick bitten regelmäßig Menschen zu Tisch, um mit ihnen über die Zukunft der Branche zu sprechen. Im Fokus stehen dabei ganz zentrale Herausforderung im Gastgewerbe: Wie lassen sich wieder Menschen für die Branche begeistern? Was macht eine gesunde Unternehmenskultur und eine zeitgemäße Teamführung aus? Wie gestaltet man eine differenzierende Arbeitgebermarke? Und wie helfen dir digitale Tools und Daten dabei, dich besser aufzustellen, damit das Arbeiten für alle - Arbeitgeber*innen genauso wie Arbeitnehmer*innen - schöner, besser und erfolgreicher werden kann? Wir sprechen mit Menschen, die dazu konkrete Ideen haben, teilen Praxis-Tipps rund um’s Personalwissen im Gastgewerbe - und wagen uns natürlich auch in andere Sphären der Gastlichkeit vor.