Vinylopresso

Mit Mini-Vinyl auf dem gelben Blitz zur Megawatt Grillparty

von Vinylopresso | Vom 2021-08-07

Chris und Markus diskutieren über die Definition einer vinylen Single, während Damian den Smoker vorheizt und Thomas sich Gedanken über sein Alter macht. Und was hat das alles mit einen berühmten deutschen Komiker zu tun? Und was passierte bei „Megawatt“ in der Nacht vorm ersten Videodreh?

Om Podcasten

Der Schallplatten Podcast aus der Schweiz mit dem vinylverrückten Moderatorenteam Chris und Markus, die sich in ihrer Show den verschiedensten Themen rund um die Schallplatte widmen. Vinylopresso versteht sich als eine Vinyl-Themen-Drehscheibe, auf der die neusten Infos aus der Vinyl Community wie z. B. YouTube, Instagram, Vinyl Magazinen, Podcasts und anderen vinylen Quellen zusammenkommen und dabei mit toller Musik garniert werden. Da wir aus der Schweiz kommen, ist es uns ein besonderes Anliegen, auch die Schweizer Schallplatten- und Musikszene zu repräsentieren. Getreu dem Motto: “Vinyl made in Switzerland”. Das Konzept von Vinylopresso wird durch Interviews mit Kunstschaffenden, (wenn nur immer möglich mit Live Musik) und anderen Vertretenden der schweizerischen und internationalen Musik- und Plattenszene abgerundet. Vom Musiker/in, Plattenlabel, Plattenladen, Youtuber/in, Instagramer/in bis hin zum Plattensammler/in. Wir verbinden sie alle miteinander, um für euch den bestmöglichen vinylen Mehrwert zu schaffen und das immer mit dem Blick über den thematischen, geographischen und sprachlichen Rand der Schallplatte. Vinylopresso ist aber nicht nur ein Podcast für Vinyl Fans, sondern auch für alle Musik liebenden. Denn am Ende geht es doch immer um das Wichtigste am Vinyl: “Die Musik”. Und wer bislang noch kein Vinyl Fan ist, wird es ja vielleicht durch Vinylopresso. Du kannst unseren Podcast überall hören wo es Podcasts gibt wie z. B. auf Apple Music, Spotify, Audio Now, TuneIn, Podimo, Amazon Music, fyyd oder direkt hier. Und wenn du unsere Show magst, dann freuen wir uns auch ganz besonders über eine Bewertung in deinem Podcast Player und vielleicht ein wenig Support. Du findest Vinylopresso auch auf Instagram. Es grüsst das Moderationsteam: Dr.mint Chris Su & mint buyer Markus (Eidgenössische Plattenfanatiker)