Samstags Vinylopresso

Vinylopresso

58 Folge | Musik
Der erste Schallplatten Podcast aus der Schweiz mit (Live)Musik, einer Prise Hörspiel und dem vinylverrückten Moderationsteam Chris und Markus, die sich neben Vinyl und Musik, auch immer für die Menschen dahinter interessieren. Vinylopresso präsentiert dir die neusten Infos aus der Vinyl Community wie z

Folge

Der erste Schallplatten Podcast aus der Schweiz mit (Live)Musik, einer Prise Hörspiel und dem vinylverrückten Moderationsteam Chris und Markus, die sich neben Vinyl und Musik, auch immer für die Menschen dahinter interessieren. Vinylopresso präsentiert dir die neusten Infos aus der Vinyl Community wie z.B. YouTube, Instagram, Vinyl-Magazinen und Vinyl-Podcasts, Schallplattenläden, Schallplattensammler/innen und anderen vinylen Quellen. Unser Programm wird durch Interviews mit Kunstschaffenden und anderen Vertretenden der schweizerischen und internationalen Musik- und Schallplattenszene abgerundet. Dabei auch gerne mit dem Blick über den thematischen und sprachlichen Rand der Schallplatte, wie z. B. das “Fan-Special zu den drei Fragezeichen ???” und unseren englischsprachigen Produktionen. Durch den Einsatz von (Live)Musik, verbinden wir das Beste aus Radio und Podcast in einem gemeinsamen Format und geben noch eine Prise Hörspiel dazu. Fertig ist dein Vinylopresso. Vinylopresso soll aber nicht nur ein Podcast für Vinyl-Fans, sondern auch für alle Musik liebenden sein. Denn am Ende geht es doch immer um das Wichtigste am Vinyl: “Die Musik”. Und falls du bislang noch kein Vinyl Fan bist, dann wirst du es ja vielleicht durch Vinylopresso. Und wenn du unsere Show magst, dann freuen wir uns auch ganz besonders über ein Abo und eine Bewertung in deinem Podcast Player. Es grüsst das Moderationsteam: Dr.mint Chris Su & mint buyer Markus (Eidgenössische Plattenfanatiker)