Eintauchen in den Wald

Katharina Nathe ist Achtsamkeits-Trainerin, Waldbaden-Expertin sowie Hochschuldozentin für Waldbaden zur nachhaltigen Stressbewältigung. Ich wusste nichtmal, dass es das gibt. Katharina sprüht vor ansteckender "Waldenergie". In dieser Folge erfährst Du, wie der Wald beruhigend auf uns wirkt, wie Du Dir auch online bzw. Zuhause ein achtsames Walderlebnis schaffen kannst und was wir von Totholz über den Kreislauf des Lebens und unsere Trauer lernen können. "Waldbaden" stammt übrigens aus dem Japanischen und heißt dort "Shinrin Yoku". Es wird staatlich gefördert und auch in Kliniken therapeutisch eingebunden. Katharina findest Du hier: https://achtsamewalderlebnisse.de/ https://www.instagram.com/achtsame_walderlebnisse/?hl=de Alexandra findest Du hier: https://thefuneralists.com/ https://www.instagram.com/thefuneralists/

Om Podcasten

Eine Bestatterin und ein Trauercoach sprechen mit Gästen über den Tod, Trauer und Bestattung. Die Frage, die sie all ihren Gästen stellen lautet: "Was lernen wir vom Tod über das Leben?" Hierbei kommen nicht nur Menschen zu Wort, die per se schon mit dem Tod zu tun haben, sondern Menschen aus allen Lebenslagen. Wobei, wir alle haben ja früher oder später mit dem Tod zu tun. Barbara Till und Alexandra Kossowski sind Gründerinnen von "The Funeralists - Bestattung und Trauercoaching mit Herz" in Berlin. Ihnen ist es wichtig Verstorbene und Zugehörige individuell zu begleiten.