#33 Der CO2-Fußabdruck des World Wide Web mit Lorenz Garbe I Jut-so

Das Internet hat unseren Alltag revolutioniert - E-Mail schreiben, Filme streamen, an online an Konferenz teilnehmen und einkaufen. All das verbraucht Energie. Das Internet verursacht ca. 4% der CO2-Emissionen. Wäre das Internet ein Land, läge sein CO2-Fußabdruck hinter China, USA und Indien auf Platz 4. Wie kann der CO2-Fußabdruck reduziert werden? Darüber unterhalten wir uns heute mit Lorenz Garbe. Lorenz ist CEO von jut-so, einer Digitalagentur aus Berlin. Das Unternehmen entwickelt Webseiten, die wenig Strom verbrauchen. Mein Name ist Jasmin Horn. Ich bin Nachhaltigkeitsexpertin und sage Herzlich Willkommen zu dieser Podcast Folge. Gemeinsam mit Lorenz sprechen wir darüber: 💡Welche Aktivitäten belasten die Klimabilanz besonders stark 💡Was können Unternehmen, Politik und Endverbraucher tun? 💡Wie können Webseiten klimafreundlich gestaltet werden? 👉 Folge dem Podcast auf Spotify oder iTunes und erhalte eine automatische Benachrichtigung über neue Folgen. 👉 Mehr Informationen und Angebote rund um das Thema Nachhaltigkeit in Unternehmen findest du auf www.jasminhorn.com. Mehr Informationen zum Einsparen von Energie findest du in der Podcast Folge Energiesparen. Ich freue mich, dich in der nächsten Folge von Sustainable Business Champions wieder an Board zu haben. Bleibe engagiert und begeistert für Nachhaltigkeit in der Arbeits- und Unternehmenswelt. Links: www.jasminhorn.com https://www.linkedin.com/in/jasminhorn/ https://www.linkedin.com/company/43330026kedin.com/company/43330026 https://jut-so.de/ #SustainableBusinessChampions #JasminHornConsulting #NachhaltigkeitInUnternehmen #Nachhaltigkeit #sustainablepodcast #nachhaltigeWirtschaft #sustainablewebsites #sustainablewebdesign

Om Podcasten

Mein Name ist Jasmin Horn, ich bin Coach, Beraterin und Speakerin für Nachhaltigkeit in Unternehmen. Meine Vision ist es mit meiner Arbeit Menschen für das Nachhaltigkeitsmanagement zu begeistern, das Bewusstsein zu verändern und Nachhaltigkeit zum selbstverständlichen Bestandteil des Arbeitsalltags zu machen. Ich bin davon überzeugt, dass das eine Lösung für viele unserer Probleme ist. Ich bin der Meinung, dass es zu wenig Informationen dazu gibt, welche Bedeutung Nachhaltigkeit für die Arbeitswelt hat und wie Unternehmen, ManagerInnen, Umweltbeauftragte und Mitarbeitende Nachhaltigkeit in den eigenen Tätigkeits- und Verantwortungsbereich integrieren können. Daher kam mir die Idee, wesentliche Einsichten aus meiner Tätigkeit und aus Gesprächen mit ExpertInnen in einem Podcast festzuhalten und zu teilen. Mehr Informationen zu mir und meiner Arbeit findest du auf meiner Internetseite www.jasminhorn.com. Herzlich Willkommen zu diesem Podcast, ich freue mich sehr, dass du dabei bist.