Kommunikation: Mit diesen Worten liegen wir (fast) immer richtig – Best-of 2022

Diese Episode vom 2. April hat 2022 besonders viele Hörerinnen und Hörer interessiert: Mentalist Timon Krause nutzt für seine Shows die Cold-Reading-Technik. Aber er glaubt, dass sie uns allen im Alltag helfen kann. Um schneller mit anderen Menschen in Verbindung zu kommen und bessere Gespräche zu führen. Wie geht das? Wir freuen uns über Kritik, Anregungen und Vorschläge! Per Mail an [email protected] oder auch per WhatsApp an +49 151 728 29 182. Weitere Infos:Buch: https://www.campus.de/buecher-campus-verlag/leben/kennen_wir_uns-16203.htmlHomepage: https://www.timonkrause.com/Tour: https://www.timonkrause.com/termine Die 13 ursprünglichen Barnum Statements:1. Du bist auf die Zuneigung und Bewunderung anderer angewiesen.2. Du hast eine Neigung zur Selbstkritik.3. Du hast beträchtliche Fähigkeiten, die du noch nicht zu deinem Vorteil nutzt.4. Deine Persönlichkeit weist einige Schwächen auf, die du aber allgemein auszugleichen weißt.5. Deine sexuelle Entwicklung hat dir Schwierigkeiten bereitet.6. Nach außen hin bist du diszipliniert und kontrolliert, innerlich neigst du dazu, dich besorgt und unsicher zu fühlen.7. Manchmal zweifelst du stark an der Richtigkeit deines Tuns und an deinen Entscheidungen.8. Du bevorzugst ein gewisses Maß an Abwechslung und Veränderung und bist unzufrieden, wenn dich Regeln und Verbote einengen.9. Du bist stolz auf dein unabhängiges Denken und nimmst die Aussagen anderer nicht ohne Beweis hin.10. Du hast die Erfahrung gemacht, dass es unklug sein kann, dich anderen allzu bereitwillig zu öffnen.11. Manchmal verhältst du dich extrovertiert, redselig und aufgeschlossen, dann wieder introvertiert, auf der Hut und zurückhaltend.12. Einige deiner Hoffnungen sind ziemlich unrealistisch.13. Sicherheit ist eines deiner größten Ziele im Leben+++ Alle Infos zu unseren Werbepartnern finden Sie hier. Die SPIEGEL-Gruppe ist nicht für den Inhalt dieser Seite verantwortlich. +++ Alle SPIEGEL Podcasts finden Sie hier. Mehr Hintergründe zum Thema erhalten Sie bei SPIEGEL+. Jetzt für nur € 1,- für die ersten vier Wochen testen unter spiegel.de/abonnieren Informationen zu unserer Datenschutzerklärung.

Om Podcasten

Der Ideen-Podcast des SPIEGEL mit Lenne Kaffka. Für alle, die ihren Alltag bewusster angehen wollen. Jeden Samstag neu. Fragen oder Feedback zur Sendung gerne an [email protected] oder über WhatsApp an +4915172829182.