Schnittduett Dialoge - Der Nähpodcast

#9 - Refashion-Liebe

von Schnittduett Dialoge - Der Nähpodcast | Vom 2020-01-23

Nicht jedes genähte Kleidungsstück muss zwangsläufig aus neuem Stoff und einem Schnittmuster entstehen. Mit Refashion und Upcycling könnt ihr alter Kleidung oder Textilien neues Leben einhauchen und ihnen so eine zweite Chance geben, euer neues Lieblingsteil im Kleiderschrank zu werden. In der heutigen Episode geben wir euch Tipps und Tricks, wie ihr euer erstes Refashion-Projekt umsetzen könnt und beleuchten auch die Hintergründe, warum der Refashion-Trend aus Gründen der Nachhaltigkeit noch viel weiter in den Focus rücken sollte.

Om Podcasten

Während des Nähens der Probeteile für unsere Schnittmuster-Kollektionen über das Nähen reden? Können wir. Uns den Ball immer wieder zuspielen und dabei darauf achten, vor Lachen nicht vom Stuhl zu fallen? Können wir. Während des Auftrennens der dabei entstandenen Nähte einfach weiter quatschen? Können wir auch. Darum war eigentlich klar, dass es neben unseren Schnittmuster-Kollektionen auch einen Podcast von uns geben würde, oder? Schnittduett auf´s Ohr. Mit interessanten Themen rund um den Nähtisch, inspirierenden Gästen und viel Spaß.