Schnittduett Dialoge - Der Nähpodcast

#7 - Verliebt in Pattern Hacks!

von Schnittduett Dialoge - Der Nähpodcast | Vom 2019-11-28

Muss es immer ein neuer Schnitt sein, oder reicht nicht oft auch ein Pattern hack? Wie man mit etwas Phantasie, Mut und ein paar Nähtools wie Schere, Kleber und Kurvenlineal, vorhandene Schnittmuster völlig neu erfinden kann. Wir plaudern über unsere Patternhack-Ideen und erzählen, welche Schnittmuster uns bereits unter die Schere gekommen sind. Und, wann es sich doch eher lohnt einen neuen Schnitt zu kaufen.

Om Podcasten

Während des Nähens der Probeteile für unsere Schnittmuster-Kollektionen über das Nähen reden? Können wir. Uns den Ball immer wieder zuspielen und dabei darauf achten, vor Lachen nicht vom Stuhl zu fallen? Können wir. Während des Auftrennens der dabei entstandenen Nähte einfach weiter quatschen? Können wir auch. Darum war eigentlich klar, dass es neben unseren Schnittmuster-Kollektionen auch einen Podcast von uns geben würde, oder? Schnittduett auf´s Ohr. Mit interessanten Themen rund um den Nähtisch, inspirierenden Gästen und viel Spaß.