#10 - Nähen mit Jersey, Strick & Co.

Wir sprechen heute über Strickwaren und entdecken die Welt von Jersey, Sweat & Co. Bei vielen besteht der Großteil der Basic-Kleidungsstücke im Kleiderschrank aus dehnbaren Stoffen. Andere wiederum trauen sich nicht an dehnbare Stoffe heran. Dabei macht gerade das weiche und dehnbare Material die Kleidungsstücke aus Strickwaren zu vielfältigen bequemen Alltagsbegleitern. Heute teilen wir unsere Tipps und Tricks bei der Verarbeitung solcher Stoffe mit euch, reden über die Art der Herstellung und haben ein paar schöne und anfängergeeignete Schnittmuster für euch recherchiert. Bei dieser Episode kommen aber sicherlich auch alte Näh-Hasen auf ihre Kosten.

Om Podcasten

Während des Nähens der Probeteile für unsere Schnittmuster-Kollektionen über das Nähen reden? Können wir. Uns den Ball immer wieder zuspielen und dabei darauf achten, vor Lachen nicht vom Stuhl zu fallen? Können wir. Während des Auftrennens der dabei entstandenen Nähte einfach weiter quatschen? Können wir auch. Darum war eigentlich klar, dass es neben unseren Schnittmuster-Kollektionen auch einen Podcast von uns geben würde, oder? Schnittduett auf´s Ohr. Mit interessanten Themen rund um den Nähtisch, inspirierenden Gästen und viel Spaß.