#191 Gesund Schlafen: Die 5-A-Regel von SAMINA erklärt (Schlafpsychologe Prof. Dr. Amann-Jennson als Pionier gegen Schlafstörungen und Depressionen)

🔥Melde dich jetzt zum Live-Webinar: "Besser Schlafen 2024" an! www.jan-herzog.com/webinar/ In dieser fesselnden Podcast-Episode tauchen wir tief in die Welt des gesunden Schlafens ein und beleuchten dabei die bahnbrechende 5-A-Regel von SAMINA. Der Schlafpsychologe Prof. Dr. Amann-Jennson, teilt seine Pioniererfahrungen im Kampf gegen Schlafstörungen und Depressionen. Begleite uns auf eine Reise durch die bescheidene Anfangszeit von SAMINA. Doch der Professor war überzeugt, dass der Schlaf der Schlüssel zum Wohlbefinden seiner Patienten war. Mit beeindruckendem Durchhaltevermögen und einer Vision, die alle Grenzen sprengte, gründete er 1989 SAMINA und entwickelte das weltweit anerkannte Schlafsystem. Erfahre, warum SAMINA so anders ist. Der Einsatz von 100 Prozent natürlichen und chemiefreien Materialien sowie die Handarbeit in der Produktion waren dabei keine Kompromisse, sondern essentielle Elemente für einen wirklich gesunden Schlaf. Eine Podcast-Episode voller Inspiration und Einblicke in die Welt des innovativen Schlafens. ➡️ 100% unverbindliche Schlafanalyse. Kontakt zu mir: www.jan-herzog.com/erstgespraech ➡️ Welches Schlafsystem oder Matratze empfehle ich als Experte? Zu 100%: www.jan-herzog.com/samina ➡️ Werde zum Superschläfer und mache Schluss mit schlechtem Schlaf & Schlafstörungen. Mein neuer Online-Kurs "Superschläfer Masterclass" ist online. Melde dich jetzt an: www.superschläfer.com ➡️ Du möchtest eine persönliche 1-zu-1 Betreuung? Du bist bereit für das nächste Level in deinem Leben? Dann bewirb dich auf unser Mentoring und sprenge deine Grenzen! (Nur 25 Plätze pro Jahr!) https://mentoring.jan-herzog.com ➡️ Lade dir unsere besten eBooks kostenlos herunter: Chronotypentest, Schlaftypen, Körpererdung, Schlafratgeber, Schrägschlafen-Gravity, Schlafzimmer-Check, u.v.m. jetzt unter: www.jan-herzog.com/download/ Web & Social: https://www.jan-herzog.com/ https://www.instagram.com/janherzog_com/ https://www.facebook.com/schlafgesundcom Ich bin Schlaf-Experte und Gesundheitsunternehmer mit 9 Jahren Erfahrung. Wenn dir der Podcast gefällt, dann hinterlasse mir bitte eine 5-Sterne-Bewertung und teile ihn mit deinen Freunden! Danke. :)

Om Podcasten

Der #1 Schlafcoaching Podcast für alle, die unter Schlafstörungen und schlechtem Schlaf leiden. Du willst besser schlafen, tagsüber fitter sein und dich richtig gesund fühlen? Dann lass dich von mir auf dem Weg zum Superschläfer begleiten! Lets go! Als Superschläfer lernst du, wie du deine Schlafhygiene und Schlafqualität so verbessern kannst, dass kurze Nächte und Schlafstörungen keine Chance mehr haben. Wir wissen heute: Gesunder Schlaf ist der größte Leistungsfaktor für unseren Alltag, denn 90% unserer Gesundheit & Regeneration entstehen im Schlaf. Vor allem als Burnout-Prävention und zur Stressbewältigung ist Schlaf wichtig. Jan Herzog ist Schlafcoach und Gesundheitsunternehmer seit 2014. Seine eigene Reise zum gesunden Schlaf begann ebenfalls mit schlaflosen Nächten, Durchschlafstörungen, Albträumen und Schlafwandeln. Mit 18 Jahren verschlief er sogar sein Abitur. Heute hilft er Menschen mit Schlafproblemen und oft großem beruflichen Stress, morgens endlich wieder fit aufzustehen. Damit ist er im deutschsprachigen Raum sehr erfolgreich. Auch Spitzensportler und Highperformer gehören zu seinen Klienten.