Nichtalkoholische Fettleber: Die unterschätzte Gefahr hinterm Bauchspeck!

⬇️ Das ISS DICH GLÜCKLICH! Wintercamp kommt! Bist du diesmal dabei? In dieser Episode gehts um eine Sache, die viele Frauen nicht auf dem Schirm haben. Die nichtalkoholische Fettleber kann zu dramatischen Erkrankungen wie eine Leberentzündung, Leberzirrhose und Leberkrebs führen kann. Weil eine Fettleber zunächst keine Symptome mache, bleibt sie lange unentdeckt. Ich habe dir auseinandergebröselt, welche lebenswichtigen Aufgaben die Leber hat, welche Anzeichen es für eine Fettleber gibt und was du tun kannst, um die Lebergesundheit zu unterstützen.

Om Podcasten

Dies ist der Podcast für alle, die einen Startschuss für den Aufbruch in ein gesundes, schlankes Leben brauchen und endlich anfangen wollen. Hör gleich rein! Du willst deine Ernährung auf gesund stellen? Deine Wohlfühlfigur zurück haben? Wissen wie dein Körper tickt? Und wie Nahrung funktioniert? Durch diese Podcast Show fokussierst du dich 1 Tag pro Woche auf ein Thema rund um eine gesunde Ernährung und einen gesunden Lifestyle. Es geht abwechselnd um die Themen Ernährung, Bewegung, Licht, Schlaf, Biorhythmus, Achtsamkeit und vieles mehr. Zwischendurch gibt es motivierende Impulse von Expertinnen und Experten, die ich zu relevanten Themen interviewe, um mit mir gemeinsam über den Tellerrand hinaus zu blicken.