Heißhunger (2): Wie Schlafmangel, Wechseljahre & Zyklus dich austricksen und was du jetzt tun kannst.

⬇️ HAPPY! NOT HUNGRY Meine neue Anti-Heißhunger-Toolbox ist da! In dieser Episode geht’s darum, wie in deinem Körper ein Energiemangel entsteht und warum dieser dann hungrig oder heißhungrig macht. Außerdem besprechen wir, wie auch Hormonschwankungen in den Wechseljahren oder vor der Periode Heißhunger triggern können. Dies ist der 2. von insgesamt 3. Heißhunger-Episoden, in dem es sich noch immer alles um den biologischen Heißhunger dreht. Der Hunger, der entsteht, weil biologische Abläufe in deinem Körper dafür sorgen, dass du tierischen Hunger oder heftige Lust auf bestimmte Lebensmittel bekommst. Erst im 3. und letzten Teil widmen wir uns dann dem emotionalen Heißhunger. Diese Reihenfolge hat einen Grund: Erst wenn du den biologischen Heißhunger im Griff hast, hast du die Chance, emotionalen Heißhunger-Attacken zu widerstehen. Du erfährst: - Warum Schlafmangel deinen Appetit auf Süßes steigert - Was du für akuten Heißhunger immer im Haus haben solltest - Welche Blutwerte du im Blick haben solltest

Om Podcasten

Dies ist der Podcast für alle, die einen Startschuss für den Aufbruch in ein gesundes, schlankes Leben brauchen und endlich anfangen wollen. Hör gleich rein! Du willst deine Ernährung auf gesund stellen? Deine Wohlfühlfigur zurück haben? Wissen wie dein Körper tickt? Und wie Nahrung funktioniert? Durch diese Podcast Show fokussierst du dich 1 Tag pro Woche auf ein Thema rund um eine gesunde Ernährung und einen gesunden Lifestyle. Es geht abwechselnd um die Themen Ernährung, Bewegung, Licht, Schlaf, Biorhythmus, Achtsamkeit und vieles mehr. Zwischendurch gibt es motivierende Impulse von Expertinnen und Experten, die ich zu relevanten Themen interviewe, um mit mir gemeinsam über den Tellerrand hinaus zu blicken.