Gesundheit & Abnehmen: Wie Fett gesund & schlank macht! (1)

Heute wird's deftig! Es geht um: Fette! Wir schauen uns an, welche gesundheitsschädlich und welche lebenswichtig sind. Ich klamüsere dir auseinander, in welcher Kombination sie eine positive Wirkung auf deine Gesundheit, dein Wohlbefinden und damit auch auf dein Körpergewicht haben. Nach diesen beiden Episoden wirst du genau verstehen, warum gesunde Fette so wichtig für deinen Körper sind. In dieser Episode erfährst du: - Welche Fette dir überhaupt nicht guttun. - Welche wichtigen Aufgaben Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren haben. - Warum Entzündungsprozesse chronisch werden, wenn dir eine der beiden fehlt. - Warum du schlecht abnimmst, wenn dein Immunsystem hochaktiv ist. - Was passieren kann, wenn du einen Omega-3 Mangel hast.  Für dieses Thema rund um gute und schlechte Fette muss ich zunächst ein wenig ausholen, um es dir so verständlich wie möglich zu machen, wie dieses Puzzlesteinchen Fettsäuren in das Spiel rund um die Themen Gesundheit und Abnehmen passt. Aber Fett macht doch fett, oder? Tatsächlich ist kein Mythos schwerer aus den Köpfen meiner ISS DICH GLÜCKLICH! Teilnehmerinnen herauszubekommen, wenn ich mit ihnen starte. Blöd ist: Wenn ein Mensch anfängt, Fett zu sparen, um abzunehmen, geht das Desaster los. Denn jetzt werden alle Fette gespart. Und oft sind es genau die, die uns so guttun. Die so wichtig sind. Nach diesen beiden Episoden weißt du genau, worauf du achten musst. Fragen die wir klären werden: - Welche Fette sind denn nun gesund? Und welche nicht? - Ich hab gelesen, dass Omega-3-Fettsäuren wichtig sind. Stimmt das? - Wo finde ich Omega-3 Fettsäuren. Worauf muss ich achten? - Und was ist mit Omega-6-Fettsäuren. Sind die auch wichtig? - Worauf muss ich als Vegetarier/Veganer achten? Viel Spaß!

Om Podcasten

Dies ist der Podcast für alle, die einen Startschuss für den Aufbruch in ein gesundes, schlankes Leben brauchen und endlich anfangen wollen. Hör gleich rein! Du willst deine Ernährung auf gesund stellen? Deine Wohlfühlfigur zurück haben? Wissen wie dein Körper tickt? Und wie Nahrung funktioniert? Durch diese Podcast Show fokussierst du dich 1 Tag pro Woche auf ein Thema rund um eine gesunde Ernährung und einen gesunden Lifestyle. Es geht abwechselnd um die Themen Ernährung, Bewegung, Licht, Schlaf, Biorhythmus, Achtsamkeit und vieles mehr. Zwischendurch gibt es motivierende Impulse von Expertinnen und Experten, die ich zu relevanten Themen interviewe, um mit mir gemeinsam über den Tellerrand hinaus zu blicken.