217 – Deine Mandanten beklauen dich

Als Steuerberater hast du wortwörtlich Lebenszeit geopfert, um heute deinen Beruf ausüben zu dürfen.    Doch statt mit breiter Brust aufzutreten, lässt du dich häufig von deinen Mandaten (oder denen, die es werden wollen) beklauen.   Darüber spricht Daniel in der aktuellen Folge mit Stephanie Müller, Steuerberaterin und Kanzleiinhaberin aus München. Sie ist überzeugt: „Unsere Großzügigkeit wird ausgenutzt. Das ist ein Zeichen von mangelnder Wertschätzung und Wissensdiebstahl.“   In der Vergangenheit kam es immer wieder vor, dass potenzielle Mandanten sich bei ihr meldeten und nach einer ersten unverbindlichen „Einschätzung“ ihres Falls fragten.    Stephanie machte lange den gleichen Fehler, den viele Berufsträger in ihrer Situation machen: Sie verschenkte Beratungsleistung und ließ sich ausnutzen.   Wie sie das geändert hat, erfährst du in Podcast-Folge 217. Höre unbedingt rein!   LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/daniel-terwersche-012a6947/    Daniel Terwersche und sein 35-köpfiges Team unterstützen ausgewählte Kanzleiinhaber dabei, zu den Gewinnern des digitalen Wandels zu werden und bereits heute die Steuerkanzlei von morgen zu gestalten.       Vereinbare jetzt dein unverbindliches Erstgespräch: https://newgen.ag/ 

Om Podcasten

In der Steuerberater Branche spricht jeder von Digitalisierung, Automatisierung und starken Veränderungen in der Zukunft. Experten und ihre Lösungen sprießen aus dem Boden wie Osterglocken im Frühling. Daniel Terwersche erläutert konkrete Lösungsansätze. Er sieht die Branche und die Herausforderungen aus einem ganz anderen Blickwinkel: Innovativ, Interdisziplinär, Unaufgeregt über den Tellerrand schauend. Für alle die heute schon die Steuerbranche gestalten möchten um morgen zu den Gewinnern im digitalen Wandel zu gehören.