218 - What if ... How to use scenario planning in supply chains

In der heutigen Folge sprechen wir die Scenario Planning - also die Szenarioplanung in der eigenen Supply Chain. Die jüngste Vergangenheit hat gezeigt, dass unsere Supply Chains überaus angreifbar und verletzlich sind. Dave Food von board ist Supply Chain Experte und spricht mit uns über die Möglichkeiten sich auf Unvorhergesehenes vorzubereiten. Wie schon im letzten Podcast mit ihm ist es superspannend seine Sicht der Dinge zu erfahren. Direkt geht es im Kopf los mit "Stimmt, darüber sollte ich auch mal nachdenken". Das Scenario Planning ist ehrlicherweise sogar ein elementarer Bestandteil im Unternehmen, wenn es darum geht Risiken zu bewerten. Versehen mit Eintrittswahrscheinlichkeiten lässt sich so die aktuelle Lage des Unternehmens gut bewerten. Und wer genauer drauf schauen möchte hat so auch die Chance eventuelle Lücken zu schließen und Risiken zu minimieren.

Om Podcasten

Im Rahmen der Digitalisierung und der globalen Vernetzung spielt die Logistik eine bedeutende Rolle. Wir beschäftigen uns im Logistikpodcast mit Trends, eigenen Erfahrungen und Herausforderungen. Wir wollen Logistikern einen Podcast mit praktischen Inhalten bieten, den Horizont erweitern und das Netzwerk kollegial stärken.