217 - Individuelle Prozesse digitalisieren

In der heutigen Folge sprechen wir über die Digitalisierung individueller Prozesse. Und unser Gast ist Johannes Schinzel von Coleida. Dort arbeitet er als Founder aber auch als Solutions Architect - also einer derjenigen, der Lösungen findet und umsetzt. Und genau das ist das Spannende: Sein Ansatz ist nicht eine komplett neue Software zu verkaufen oder Prozesse anders gestalten zu müssen aufgrund einer Anpassung. Johannes und sein Team schauen sich den Prozess an, machen sich Gedanken und bauen dann mit sogenannten Low-Code oder auch No-Code Bausteinen den Prozess in eine App, die dann an die ERP Systeme angeschlossen werden kann. Wie einfach das geht und wie erfolgreich es sein kann, erzählt uns Johannes im Podcast mit verschiedenen Beispielen. Dabei sind neben Handel und Personal auch einige Beispiele aus der Logistik, die seiner Aussage nach einen nicht zu vernachlässigenden Anteil seiner Aufträge ausmachen. Insofern: Unbedingt reinhören!

Om Podcasten

Im Rahmen der Digitalisierung und der globalen Vernetzung spielt die Logistik eine bedeutende Rolle. Wir beschäftigen uns im Logistikpodcast mit Trends, eigenen Erfahrungen und Herausforderungen. Wir wollen Logistikern einen Podcast mit praktischen Inhalten bieten, den Horizont erweitern und das Netzwerk kollegial stärken.