215 - Ganzheitliche Gesundheit können alle

Ganzheitliche Gesundheit - ein wichtiges Thema auch wenn der eine oder andere jetzt mit den Augen rollt. Wir haben heute Miriam Wechner zu Gast im Podcast, die uns die Augen öffnet. Denn Gesundheit ist meist eine Selbstverständlichkeit und erst, wenn sie nicht mehr so ausgeprägt da ist, fangen wir an uns darum zu kümmern. Miriam spricht viel über ihren Alltag, den sie damals in der Praxis und auch an sich selbst erlebt hat. Und wenn wir ehrlich sind, kommt uns das eine oder andere bekannt vor. Die ganzheitliche Gesundheit ist nicht der neuste Trend, sondern die simple Methode die Aufmerksamkeit auf die wichtigen Dinge zu richten. Es geht nicht darum nur noch gesund zu essen, jeden tag 10 Kilometer zu laufen oder ins Fitness-Studio gehen - oder was wir gerade Anfang häufig damit assoziieren. Kleine Routinen einführen und so die Änderung anstoßen - das ist es, worum es dabei geht. Und Miriam begeistert uns im Podcast mit ihrer charmanten Art die Dinge zu simplifizieren. Das versteht dann auch jeder vielbeschäftigte Logistiker, der sonst eher ganz schnell darauf schaut, welchen Output er zu erwarten hat. Nur ist Gesundheit (leider) keine klassische Logistiker-Berechnung. Insofern von uns die ganz klare Hör-Empfehlung! Lasst euch drauf ein und von Miriam inspirieren!

Om Podcasten

Im Rahmen der Digitalisierung und der globalen Vernetzung spielt die Logistik eine bedeutende Rolle. Wir beschäftigen uns im Logistikpodcast mit Trends, eigenen Erfahrungen und Herausforderungen. Wir wollen Logistikern einen Podcast mit praktischen Inhalten bieten, den Horizont erweitern und das Netzwerk kollegial stärken.