207 - Basicfolge: Was ist Begegnungsverkehr?

Heute geht es in unserer Basicfolge um die Erklärung zum Begegnungsverkehr in der Logistik. Letztlich versteht man darunter die Aufteilung einer Gesamtdistanz in mehrere aufeinanderfolgende Transporte mit Verbundpartnern. Wir schauen auf die aktuelle Anwendung und darauf, was man in der Zukunft damit eventuell anfangen könnte. Digitalisierung? Klingt erstmal nicht danach, aber je besser der Prozess vernetzt ist, desto mehr Digitalisierung ist ja auch notwendig. Insofern kommen wir dem Begriff Begegnungsverkehr näher und landen am Ende bei etwas, das mit der Digitalisierung sich auch noch weiter entwickeln könnte. Viel Spaß beim Reinhören!

Om Podcasten

Im Rahmen der Digitalisierung und der globalen Vernetzung spielt die Logistik eine bedeutende Rolle. Wir beschäftigen uns im Logistikpodcast mit Trends, eigenen Erfahrungen und Herausforderungen. Wir wollen Logistikern einen Podcast mit praktischen Inhalten bieten, den Horizont erweitern und das Netzwerk kollegial stärken.