155 - Führungskraft Logistik - Erfolgreich das Team aufbauen

Heute geht es um das Thema "Führungskraft in der Logistik". Wir sind zwar beide irgendwie auch Führungskräfte, aber auch nicht mehr ganz jung. Deswegen haben wir einen echten Durchstarter bei uns zu Gast, der uns einiges über seinen Weg erzählt. Loris Schmitt von der Rhenus Warehousing Solutions, erzählt uns ein wenig über seinen Weg in die Logistik und in die Position des Betriebsleiters. Besonders spannend sind dabei die Insights, die er mit uns teilt, wie es ihm gelungen ist ein unglaublich starkes Team zu formen und weiter zu entwickeln. Loris teilt eine ganze Menge seiner Strategie mit uns. Dabei ist im ersten Moment überraschend, dass er vor allem auf die eigene Zucht setzt. Im zweiten Moment ist es aber eine absolut logische und konsequente Entscheidung den Nachwuchs hier einzubinden und zu entwickeln. Sehr beeindruckend und vor allem zeigt es, dass der unkonventionelle und vielleicht auch vermeintlich schwierigere Weg, hier sehr gut funktioniert. Und ist es nicht eigentlich das, wonach viele Arbeitgeber derzeit streben: Hohe Identifikation mit dem eigenen Unternehmen? Verbundenheit, Loyalität und Arbeitseifer? Loris hat mit seinem Team einen guten Weg gefunden den Rhenus Standort zu führen und zum Erfolg zu führen. Vielen Dank für deine Zeit Loris und die Insights, die du mit uns geteilt hast. Auch wenn die Folge nur 37 Minuten lang ist, hat sie den Umfang und die praktische Anleitung eines Lehrbuchs.

Om Podcasten

Im Rahmen der Digitalisierung und der globalen Vernetzung spielt die Logistik eine bedeutende Rolle. Wir beschäftigen uns im Logistikpodcast mit Trends, eigenen Erfahrungen und Herausforderungen. Wir wollen Logistikern einen Podcast mit praktischen Inhalten bieten, den Horizont erweitern und das Netzwerk kollegial stärken.